Den Tiger reiten und niemals innezuhalten, weil das wäre tödlich

Mephistopheles, Donnerstag, 18.11.2021, 11:44 (vor 889 Tagen) @ Taurec2432 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 18.11.2021, 11:48

Niemals hat die Geschichte stillgestanden. Das kann sie gar nicht. Die Funktionäre des Systems zwingen uns diesen Wandel auf, nicht etwa weil sie es so beschlossen hätten, sondern weil er tatsächlich alternativlos ist. Sie tun es allerdings nach ihren Vorstellungen. Statt zu bremsen, was nicht gestoppt werden kann, wäre es sinnvoller, die Lage (und sich selbst) zu erkennen und nach der pseudoreligiösen Floskel der Systemideologen den "Wandel zu gestalten" oder besser – männlich-aktiver – den Tiger zu reiten und das Heft zur Gestaltung des eigenen Schicksals wieder (oder zum ersten Male im Leben) in die Hand zu bekommen.

Gruß
Taurec

Den Tiger reiten, wie es Cäsar (fast) sein ganzes Leben lang machte, bis er daoch einmal innehielt und sich umwandte, um nach der Königswürde zu schielen. Bereits dieser Fehler war tödlich. Er hätte nicht inhalten dürfen, sondern erklären sollen, dass er der "Homo Novus" war, von dem Cicero nur fabulierte. Cäsar war es wirklich und er hätte darlegen sollen, dass die Königswürde weit unter seiner Würde läge, weil er ist der HOMO NOVUS.
Diesr Fehler, auch nur einen Augenblik innezuhalten, kostete ihn das Leben.
Dass Cäsar ein Genie war, der schließlich von siner eigenen Genialität überrollt wurde, bestätigt auch die Folge, wo sich alle zukünftigen Herrscher nach Cäsar benannten und keiner nach Augustus, obwohl dieser den Tiger ritt bis an sein Lebensende.

Man darf aber auch keineswegs dem Tiger vorauslaufen, was ein gewisser Unnennbarer, trotz der eindringlichen Warnungen Oswald Spenglers, versuchte, weil der Tiger ist schneller und wird einen zerreißen.

Was bedeutet das jetzt konkret?
Meine Voraussage: Die Demokraten werden sich, beim Versuch, den Tiger zu besteigen, aufgrund ihrer Inkompetenz und Planlosigkeit verheddern und ein leichtes Opfer des Tigers werden. Das wird der Moment sein, in dem der große Bär, der das ganze Schauspiel scheinabar unbeteiligt aus der Ferne beobachtete, sich plötzlich erhebt und mit einem Schlag seiner Pratze die ganzen Demokraten hinwegwischt.

Was dann folgt, ist noch im Nebel der Zukunft.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung