Anwort zu Deiner Frage zu einer Impfung, die nur die rezeptorbindende Domäne des Spikeproteins verwendet

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Mittwoch, 17.11.2021, 21:00 (vor 884 Tagen) @ Taurec3160 Views

Hallo Taurec,

[...
Das neuere Novavax dürfte dem Lübecker Impfstoff gleichkommen. Allerdings wird dort das ganze Spike-Protein von SARS-CoV-2 verwendet. Damit einher geht die Gefahr einer bereits in vielen Tierversuchen nachgewiesenen Verstärkung der Infektion (antibody-dependent enhancement, ADE). Diese Gefahr ist bei LubecaVax sehr gering, weil hier nur ein Teilabschnitt der Rezeptor-bindenden Domäne des Spike-Proteins verwendet wird.
...]

Quelle:
https://www.winfried-stoecker.de/blog/lubecavax-neues-ueber-die-individuelle-anti-coron...

Zur ADE-Gefahr kann ich nichts sagen - mangelnde Fachkompetenz! Wodarg und Bhakdi haben sich meines Wissens dazu geäußert.

Aber Auch Stöcker musste sein Rezept virusmutationsbedingt zwischenzeitlich anpassen (siehe Blog).
Je kleiner das Fahndungsfoto, desto einfacher wird der Täter mit Verkleidung (Mutation!) den Fahndern (Immunsystem) entwischen (meine Behauptung).

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung