Gemäss Bild von heute sind die Sterbezahlen im Oktober stark gestiegen

CWA, Dienstag, 09.11.2021, 20:27 (vor 900 Tagen) @ FOX-NEWS3047 Views

Gemäß Bild "sind die Sterbefallzahlen im Oktober stark gestiegen." Wie passt das ins Bild?

"Die Zahl der Sterbefälle in Deutschland hat im Oktober merklich über den üblichen Werten der vergangenen Jahre gelegen. Wie das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden unter Berufung auf Hochrechnungen mitteilte, starben bundesweit 82 733 Menschen. Das waren neun Prozent oder rund 6600 Menschen mehr, als nach dem mittleren Oktoberwert der Jahre 2017 bis 2020 zu erwarten war.

Wegen der Corona-Pandemie ermittelt das Statistische Bundesamt derzeit monatlich die Sterbefallzahlen in einem beschleunigten Verfahren, in dem Lücken durch noch fehlende offizielle Meldungen mit Hochrechnungen geschlossen werden. Die wöchentliche Zahl der Corona-Todesfälle blieb nach Angaben der Behörde zwischen Mitte September und Mitte Oktober aber in etwa gleich. Die höhere Zahl der Sterbefälle lasse sich dadurch nicht erklären, hieß es."

Aus meiner Sicht gibt es 2 mögliche Erklärungen, wenn die Corona-Todesfälle nicht angestiegen sind:

1. Mögliche Ursache ist die normale Grippe, die jetzt eben auf Menschen mit schwachem oder geschwächtem Immunsystem trifft, eventuell bedingt durch Kontaktbeschränkungen, Maskentragen, .... oder durch den Corona-Impfstoff?

2. Mögliche Ursache sind massivere Folgeschäden der Corona-Impfung, wie z.B. Herzinfarkte, Schlaganfälle, .... ?

Oder?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung