Zu deiner Bitte um Hilfe, Kiwi

Ulli Kersten, Donnerstag, 04.11.2021, 14:29 (vor 1115 Tagen) @ Kiwi3782 Views

Du beklagst zu wenige Antworten. Ich kenne noch zwei andere Leser dieses Forums und wir haben uns sehr wohl darüber unterhalten. Nur haben wir keine Antwort gefunden, bzw. keine Antwort, die dich oder das Forum weiter bringen würde, jedenfalls dich nicht in deinem konkreten Fall.

Es geht nicht darum, welches Narrativ richtig ist. Es geht darum, sich in der Herde der Mehrheit kuschelig wohlzufühlen. Die Widerspenstigen sehen das und reihen sich nach und nach ein. Das ist vernünftig nicht zu begründen, daher wehren sie Diskussionen darüber ab, indem sie nicht Gimpfte angreifen oder lächerlich machen.

Das Narrativ wird von ganz oben mit dem Werkzeug Medien festgelegt. Die Gründe wurden hier schon zahlreich dargelegt, bzw. drüber spekuliert. Wir drei stimmen den Erklärungen zu, die sagen, dass das System durch bevorstehenden Zusammenbruch der Finanzwirtschaft 2019 gezwungen wurde. Langfristig durch die Verknappung des Faktors, auf dem alles AUSNAHMSLOS beruht: Energie.

Die erforderliche Reduzierung der Menschheit mit gleichzeitiger Aufrechterhaltung der Zivilisation ist eine Gratwanderung, die auch für die Machthaber extrem kompliziert ist. Die jetzigen Anfänge laufen aber ganz gut: Durch den Virus und wohl auch durch die Umpfung wird schon mal bei Alten und Kranken ein wenig ausgedünnt, und durch den Wegfall von Versorgungsaufwand ist der Anfang gemacht, finanzielle Lasten abzubauen. Deagel 2025 wird damit noch nicht erreicht, aber wir werden sehen, was noch eingesetzt wird. Dort oben sitzt kein gottähnlicher Lenker, sondern die müssen auch ständig probieren.

(Nebenbemerkung: Ein Blackout wird nicht eingesetzt werden, da die Auswirkungen aus dem Ruder laufen würden.)


Das hat dir nun für deinen konkreten Fall auch nicht weitergeholfen, aber ich wollte nur mal erwähnen, dass viele auch aus Ratlosigkeit nicht antworten werden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung