Gut erklärt ....
Die beste Möglichkeit wäre wohl, sich nach einem alternativen Lebensmodell umzuschauen bzw. breitbeinig aufzustellen, so daß man sich schnell verlagern kann, wenn einem die Restriktionen des Systems das Weiterleben in einem Bereich unmöglich machen. Eigentlich hätte man das bereits in früheren Jahren machen müssen, als die Spielräume noch weiter waren und die Falle erst noch aufgestellt wurde. Jetzt ist es vielleicht schon zu spät.
...... aber ich lebe schon im alternativen Lebensmodell und habe inzwischen auch meine CO2 Bilanz glattgestellt - denn eigenhändig ca. 1600 Bäume gekauft, gepflanzt und 7 Jahre gross gezogen.
Im 1. Jahr war ich in Bezug auf Corola im nahezu sichersten Land dieses Planeten.
Ich bin auch heute noch nicht geimpft, niemand zwingt mich derzeit dazu. Das Problem ist, ich bin nicht in der Lage meinen Sohn zu schützen. Seine Mutter lässt sich impfen, sie glaubt daran. Der Sohn sieht das alles kritisch und hat sich bis jetzt nicht impfen lassen.
Er muss aber wieder in die Schule - sein Abitur machen und dort sind alle geimpft. Impfpflicht gibt es derzeit noch keine ..... aber was das bedeutet muss ich hier nicht erklären.
Ich würde mich ohne mit der Wimper zu zucken an seiner statt impfen lassen - nur um mich kümmert sich derzeit niemand - der Sohn strebt ein Studium an, ich warte auf den Tod.
Wir sind in einem Stadium, da muss ich mich ganz gezielt zurückhalten, was ich meinem Sohn erzähle. Ich darf auf keinen Fall die Zwickmühle in der er steckt zusätzlich mit Druck erhöhen.
Auch mit deiner Erklärung, wenn er sie lesen würde, käme er keinen Schritt weiter. Die Perspektive der jungen Menschen ist eine ganz andere - als die der alten weissen Säcke, mit den paar Jahren Restlebenszeit.
Bis vor 2 Jahren kannte der keine Probleme, alles lief wie am Schnürchen, ebenso wie bei seinen Schulkameraden. Er hat auch keinerlei eigene Erfahrungswerte, wie z.B ich der selbst schon ein Projekt in der Firma Pfizer abgewickelt hat.
Es geht hier eben nicht um uns --- die Babyboomer, denen rufe ich zu Hunde wollt ihr ewig leben ....!!!!
.... verdammt ab in die Kiste und Deckel darauf, ihr hatte eure Chancen und hab euch fürs Hamsterrad entschieden - der Hit mit 66 Jahren da fängt das Leben an - war eine glatte Lüge
Gruss
--
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!