Vielleicht liegt es am Grad der Betroffenheit

stocksorcerer, Montag, 20.09.2021, 07:39 (vor 946 Tagen) @ Ashitaka1722 Views

oder auch am fortschreitenden Alter, was weiß ich. Jedenfalls empfinde ich es als symptomatisch für diese Zeit, dass Menschen anderen Menschen ihre Grundrechte nicht mehr gönnen, weil sie sich ja den Pieks gegeben haben und nun auch alle anderen hineinzwingen wollen. Das ist doch verrückt. Das war doch nicht immer so.

Bei allen gesetzten Agenden springen die Menschen im Dreieck, es zählen bloß noch Visionen oder Ideologien; abweichende Meinungen werden nicht mal mehr toleriert. Diese cancel culture Kiste, das Demontieren von Denkmälern und Umbenennen von Straßennamen oder Häfen oder Kasernen oder althergebrachten Begrifflichkeiten, der galoppierende Gender-Unfug. All das steht für mich in Wahrheit für den geistigen Verfall dieser Gesellschaft oder das Implodieren, wie Du willst. Überdehnt, satt, faul, oberflächlich, ich sehe vor dem geistigen Auge den Untergang Roms, wenn Du verstehst was ich meine.

Gruß
stocksorcerer


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung