Kommt genau in meine Richtung, was Du da schreibst.

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 19.09.2021, 21:50 (vor 949 Tagen) @ ottoasta1946 Views

Ich kann mir das auch gut vorstellen, dass das in einem Dorf so abläuft. In den Städten sicher nicht mehr.

Ausnahme: Siebenbürgen. Da siehts in den kleineren Städten, also so unter 50 T E, genauso aus. Direkt im Zentrum, bei uns (wo am Fenster rot-weiß-rote Blümlein sind, da kann man davon ausgehen, dass dort ein Österreicher wohnt) in der Straße, da sind vielleicht 40 Häuser, wenn man alle zusammen nimmt, die linke und die rechte Straßenseite.

Aber jeder grüßt mich dort mit den Worten: Hallo Nachbar!

https://ibb.co/njcrBsM

Ehrlich gesagt, ganz selten holt mich noch die Wehmut ein, wenn ich an meine Heimatstadt Wien denke. Im Normalfal nur 1 x im Jahr, wenn ich am 1. Januar die Übertragung des Neujahrskonzertes sehe. Aber leben könnte ich dort schon lange nicht mehr. Jeden Abend eine halbe Stunde um den Block fahren, bis man einen Parkplatz findet, oder für eine Garage mehr bezahlen, als eine Wohnungsmiete kostet, - das wäre mein sicherer Tod.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung