"Von der Gesellschaft zur Feindschaft"

stocksorcerer, Sonntag, 19.09.2021, 14:00 (vor 922 Tagen)6485 Views

Hallo zusammen,

ich habe eben einen bemerkenswerten Text von Danisch gelesen. Ich bin nicht wirklich Fan. Manches hats in sich, manches finde ich kaum bemerkenswert. Den Themenkomplex "Corona" hat er aus meiner Sicht nicht umfassend wahrgenommen. Manchmal denke ich, dass er in Hinblick auf das weibliche Geschlecht mit seiner Kritik ein wenig überschießt. Aber ab und an schafft er eine echte Perle. Die Herleitung ist toll, die Gedankengänge sind nachvollziehbar. Und wer aus dem Alltag ausbrechen kann, erlebt die Dinge tatsächlich so.

https://www.danisch.de/blog/2021/09/18/von-der-gesellschaft-zur-feindschaft/#more-45240

Die Beschreibungen sind eingängig. Es ist eigentlich eine ganz sachliche Bestandsaufnahme. Da wird nicht akribisch ausgemacht, wer an den Zuständen die Schuld trägt und auch nicht, wer sich das alles zunutze macht. Aber die einfache Beschreibung des beobachteten Zustands ist das, was diesen Text ausmacht.

Gruß
stocksorcerer


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung