Was nützen Mut und Verachtung, wenn ...

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Samstag, 03.07.2021, 13:38 (vor 1027 Tagen) @ Prophet2611 Views

Ja, das sind vermutlich tatsächlich in aller erster Linie bleiche, schmalbrüstige und/oder verfettete und degenerierte Maulhelden, die da derart erbärmlichen Unflat über andere Menschen ausschütten, nur weil diese eine andere Meinung haben, als sie selbst.

Andererseits ist gerade dieses lichtscheue Gesindel auch besonders hinterfotzig, wenn es darum geht, ihren selbsterklärten Feinden zu schaden. Da werden auch gerne des nachts Farbbeutel geworfen, Autos in Brand gesteckt, hinterrücks überfallen u.ä. Auf die anfänglichen Beschimpfungen und Drohungen folgen dann oft Gewaltakte mit Sach- oder manchmal auch Personenschäden (mehrere AfD-Politiker sind bereits Opfer dieses Mobs geworden).

Vor diesen Menschen Angst zu haben, ist also gar nicht so abwegig. Was nützen mir Mut und Verachtung gegenüber diesen Subjekten, wenn mir unvermittelt ein halbes Dutzend von denen mit Dachlatten bewaffnet gegenübersteht?

Ich bin schon auf Demonstrationen gewesen, wo man mit Sicherheit übel zugerichtet worden wäre, hätte die Polizei nicht Schlimmeres verhindert.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung