Keine Ursache!

Linder, Samstag, 03.07.2021, 12:13 (vor 1022 Tagen) @ mabraton2252 Views

[[top]]

In dem Fall warst Du nicht der Erste und wirst vermutlich nicht der Letzte sein.
Man kann ihn, zugegebenermaßen, aber auch leicht missverstehen bzw. -interpretieren, immerhin macht nur ein einziger Buchstaben den Unterschied.
Es zeigt aber auch die grundlegende Funktion unseres Gehirns bzw. die Art und Weise wie wir lesen: wir haben Bilder gewisser Buchstabenkombinationen im Kopf und vergleichen nur noch. Ein Erstklässler kann das (noch) nicht, liest demnach Buchstabe für Buchstabe. Beides hat Vor- und Nachteile, was zu Missverständnissen und gewissen Problemen führt bzw. führen kann.

Ich, für meinen Teil, lese in einem Forum entweder generell alle Antworten zu einem Thema oder nur selektiv den jeweiligen Überschriften nach. Was ich dabei möglichst immer ausblende, ist der Name des jeweiligen Erstellers dazu. Denn habe ich eine vorgefertigtes Menschenbild bezüglich des Beitragsschreibers, trübt dies evtl. die objektive Meinungsbildung des jeweils Geschriebenen. Selbst wenn er m.M.n. zu 95% immer falsch liegt, kann er in 5% dennoch recht haben und ich dabei etwas lernen. Wäre also schade, dieses korrekte Wissen nicht zur Kenntnis zu nehmen, nur weil er augenscheinlich/erfahrungsgemäß stets daneben liegt bzw. unsympathisch erscheint.
Namen sind wie Schall und Rauch!

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung