Versteh ich nicht...

Andudu, Mittwoch, 16.06.2021, 11:47 (vor 1017 Tagen) @ Falkenauge883 Views

"... unbefriedigend, weil dann niemand erkranken könnte, der eine grassierende Krankheit vorher nicht wahrgenommen hat."

Nein, man muss die ursprüngliche Ursache, die im Inneren des Organismus zu einer Krankheit führt, von einer Ansteckung (durch unbewusste Nachahmung z.B.) unterscheiden. Das sind zwei verschiedenen Wege zur Krankheit.

...klar gibt es beide Wege:

a) Krankheiten die nicht (zumindest nicht offensichtlich) angesteckt sind

b) Krankheiten die angesteckt sind

Mir ging es um diejenigen die sehr angesteckt wirken (z.B. Masern) aber eben nicht unbewusst "nachgeahmt" worden sein können, weil es sich z.B. um Babys handelt oder der Erkrankte gar nichts zum Nachahmen hatte, weil der Infektiöse noch keine Symptome zeigte.


Das widerlegt Lanka recht offensichtlich, findest du nicht? Das muss ja nicht bedeuten, dass die offizielle Virentheorie richtig ist, aber Lanka versucht eine Lücke zu reißen, die er selbst nicht ansatzweise füllen kann.


Wenn wir das Ganze mal esoterisch betrachten: der Geist hat zweifelsohne einen großen Einfluß, aber wie groß, wissen wir nicht! Und die Materie ist in dieser Welt zweifellos absolut dominant, das ist ja angeblich auch der Sinn hier: Kausalität lernen. Kann gut sein, dass ein "Geist" den Vorwand eines realen Keimes nutzt, um sich abzusetzen und den Körper aufzugeben oder gesundheitlich einzuschränken. Kann sogar sein, dass das vorher genau so geplant war (es gibt diese Behauptungen) oder "das Vitalwesen" durch persönliche Komplexe angeschlagen ist, etc. blabla

Aber das sind halt alles nur Spekulationen! Falls irgendwas davon stimmt, weiß es der 0815-Mensch normalerweise nicht (bei mir haben nichtmal Rückführungshypnosen funktioniert, was mich sehr frustriert). Daher kann man das zwar als persönliche Philosophie haben und bei sich versuchen, das anzuwenden, aber als allgemeiner Erklärungsansatz taugt es einfach nichts. Wir kommen nicht umhin, nach Krankheitserregern zu suchen. Und ich bin sicher, wir werden auch welche finden und dann trotzdem noch nicht erklären können, warum manche Menschen symptomfrei bleiben und manche daran sterben. Ich vermute, dass sich die Wahrheit in Chaos und Zufall versteckt, vielleicht werden wir es daher nie erfahren (zumindest nicht in dieser Realität).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung