Politiker sind auch nur Menschen

Ankawor, Dienstag, 15.06.2021, 10:40 (vor 1017 Tagen) @ Greenhoop1085 Views

Hallo Greenhoop,

(das gehört eigentlich nicht zu diesem Thema, aber ich wollte trotzdem noch antworten, bin nur selten hier in diesem Forum)

die meisten Menschen haben ihre Meinung, und die ändern sie nur sehr ungern. Politiker sind keine Wesen der dritten Art, sondern größtenteils Menschen wie du und ich. Wer sich gegen den Zeitgeist stellt, beendet damit seine Karriere. Der Zeitgeist sagt, Atom ist böse und Sonne und Wind bringen uns eine harmonische Zukunft.

Der Vorschlag, drüber nachzudenken, ob das technisch überhaupt geht, grenzt für manche Personenkreise an Gotteslästerung. Die anderen sind meiner Erfahrung nach kurz besorgt, wenn sie was zu Problemen mit dem Strom hören, aber wenn dann das Handy klingelt und jemand das Thema auf den Alltag bringt, egal ob Grillen oder Urlaubsplanung, verblasst der kurze Anflug ganz schnell wieder und kommt auch von selbst nicht wieder nach vorn. Geschweige denn, dass es Handlungen verursacht.

(Ich fasse mich dabei auch an die eigene Nase, denn auch nach Monaten beruflich bedingter Beschäftigung mit dem Thema bin ich nicht so "vorbereitet" wie ich sein sollte.)

Kurz gesagt, es gilt das Kölsche Gesetz §1: Et hätt noch immer juut jejange, und ansonsten verlässt sich jeder auf alle anderen, im Großen wie im Kleinen:

Im Großen: Bei langer Dunkelflaute verlässt sich Deutschland auf Strom aus den Nachbarländern.

Im Kleinen: Bei einem Blackout verlassen sich die Behörden darauf, dass die Bürger für sich selbst vorgesorgt haben.

Zum letzten Punkt sollte man unbedingt den neuen Film von Outdoor Chiemgau ansehen, in dem das Verlassen der Behörden auf die Bürger erläutert wird. Da hört man einiges, was man noch nicht wusste.

Hilfe vom Staat? - Warum nur für 1 %! vorgesorgt ist


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung