Die Vorbereitungen sind doch schon weit gediehen...

Andudu, Montag, 14.06.2021, 14:45 (vor 1045 Tagen) @ Greenhoop2157 Views

Mit welchen Mitteln könnte das System es erreichen, fortwährende Klimalockdowns erzwingen zu können - welcher Anlass könnte hierfür ausschlaggebend sein, sich ein weiteres Mal dem Diktat der Politik beugen zu müssen.

...zuerst mal, muss man feststellen, dass latente Gefahren, die massenmedial für die Zukunft behauptet werden, zu direkten Einschränkungen in der Gegenwart führen können. Das war schon immer so (z.B. bei Bedrohung durch ausländische Macht etc.)

Neu ist (zumindest für Deutschland, die USA kennen das seit 09/11), dass diese vermeintlichen Gefahren sogar in Friedenszeiten zu Grundrechtseinschränkungen aller Bürger führen können. Die Sichtweise hat sich geändert: man ist nicht mehr unbedarfter Bürger, der nur im Verdachts- oder Kriegsfall behelligt wird, sondern jeder ist Gefährder und Gefährdeter gleichzeitig! Und darüber hinaus mit seinem Verhalten für das Systemwohl ("Überlastung der Intensivstationen vermeiden", "durch Impfung Herdenimmunität herstellen") mitverantwortlich.

Dieses Meinungsklima wurde durch Corona und überwiegend unkritische Massenmedien geschaffen und hat sich sogar schon in Gesetzen verewigt.

In diese Stimmung hinein hat das Bundesverfassungsgericht, unter einem merkeltreuen Regenten (Harbarth), mit vermutlich extra gecasteten Beschwerdeführern, ein Skandalurteil gekippt, welches seinesgleichen sucht, Zitat daraus:
"Künftig können selbst gravierende Freiheitseinbußen zum Schutz des Klimas verhältnismäßig und verfassungsrechtlich gerechtfertigt sein; gerade deshalb droht dann die Gefahr, erhebliche Freiheitseinbußen hinnehmen zu müssen."

https://reitschuster.de/post/bundesverfassungsgericht-grundrechte-jetzt-nur-noch-unter-...

https://reitschuster.de/post/karlsruhe-und-berlin-spielen-trickreich-ueber-bande/

Oder anders: es ist schon höchstrichterlich abgesegnet, was noch gar nicht (spürbare) Politik ist. Mit dem Verweis aufs Klima darf dir künftig deine Freiheit beschränkt werden. Widerstand zwecklos.

Die spürbare Politik wollen die Hintertanen jetzt an die Macht wählen lassen (schwarz-grün oder rrg), soll ja auch noch ein bisschen demokratisch aussehen. Auch hier gewähren die rot-grünen Massenmedien bereitwillig Rückendeckung, verschweigen, relativieren, machen Propaganda. Von der Wissenschaft ist keine Gegenrede zu erwarten, weil in häretische Forschung einfach keine Gelder fließen und die Protagonisten "gecancelt", d.h. ruhig gestellt werden...

Die Politik wird Salamitaktik fahren, subtil Vorschriften für die Zukunft so verschärfen, dass z.B. niemand sich mehr Individualverkehr leisten kann oder "Häusle bauen" unbezahlbar wird. Ich erwarte nicht den "großen Schnitt", selbst wenn die Grünen den Kanzler stellen sollten. So funktioniert deutsche Politik nicht (mehr).

Sollten all die Maßnahmen nichts fruchten, bleibt immer noch eine weitere Pandemie. Eine etwas härtere. Eine mit der man z.B. nicht impfwillige "Verschwörungsgläubige" loswird und gleichzeitig die Bevölkerung in den Drittweltländern reduziert und z.B. sämtlichen Grenzverkehr dauerhaft einschränkt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung