Soll ich mich damit beschäftigen? Das Wesen einer Theorie...

Mephistopheles, Dienstag, 15.06.2021, 10:07 (vor 1039 Tagen) @ Falkenauge1212 Views

Die heutige Virologie ist nach Dr. Stefan Lanka eine von einem allgemein anerkannten Konsens getragene Gemeinschaft. Dieser Konsens sei jedoch bis heute nicht mit den Methoden der exakten Wissenschaft bewiesen. Sie habe sich sogar längst selbst widerlegt und sollte endlich anerkennen, dass sie ihren Platz zwischen den empirischen Wissenschaften zu räumen habe. Viren würden behauptet, es gebe aber keinen wissenschaftlich exakten Beweis für ihre Existenz.

Das ist in der gesamten modernen Chemie und Physik und Astronomie der Fall. Schon mal ein Elektron gesehen? Oder einen Lichtquant oder noch besser einen Gammablitz über Milliarden Jahre durch das Universum begleitet, bis er in deinem Teleskop eintrifft und dort eine Schwärzung auf der Platte bewirkt, woraufhin ein Astronom behauptet, dieser Lichtstrahl käme aus einem fernen Universum aus der Zeit, wo weder unsere Sonne noch unsere Erde bestanden hätten und es noch kein Leben und schon gar kein intelligentes Leben gegebne habe? Hast du jemals ein Atom beobachtet, in dem Moment, wo es zerfällt und wo man genau voraussagen kann, wann das nächste radioaktive Atom zerfällt, wenn die Anzahl der entsprechenden Atome bekannt ist; aber niemals, welches Atom aus der Menge der Atome als nächstes zerfallen wird? Schon mal eine chemische Reaktion, welche im Nanosekundenbereich abläuft, wissenschaftlich exakt beobachtet, wie sich aus verschiedenen Elementen eine chemische Verbindung bildet? Und dann kommen die Leute daher und meinen, sie glaubten nicht an die Evolutionstheorie, weil sie noch niemals gesehen hätten, wie eine neue Art entstanden ist!?!

Der gute Mann hat schlicht und einfach das Wesen einer wissenschaftlichen Theorie nicht verstanden. Eine Theorie wird nicht dadurch abgelöst, dass man sie nicht sehen kann; sondern ausschließlich durch eine andere Theorie, welche die beobachteten Phänomene bessser erklärt als die vorausgehende Theorie. So wie das für die Revolutionstheorie bis heute gilt. Sie erklärt einfach manche Phänomene besser als die Newtonsche Mechanik.

Welche Theorie hat nun dieser Lanka aufgestellt, welche - was eigentlicvh genau? - besser erklärt als die Theorie der Viren, die man aber dummerweise genau so wenig sehen kann wie die Elektronen und Lichtquantten, die da in der Glasfaserleitung hin und her hüpfen, worauf mein Bildschirm irgendwelche Schriftzeichen und Bildchen anzeigt?

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung