Das erste viertel Jahrhundert ....

NST, Südthailand, Mittwoch, 12.05.2021, 08:56 (vor 1052 Tagen) @ day-trader1322 Views

P.S. Für wie dumm wird man hier eigentlich gehalten?

Doch besser ab zu "Schwachkopf-Siggi" ins noch weitaus unzulänglichere reddit-Forum?

P. P. S. : Hausmeister, habe noch keine email erhalten, wohin ich meine Stundenabrechnung incl Nachtzuschlag senden darf?

.... nach meiner Geburt, gab es noch kein Internet. Damals waren solche Diskussionen nur in direktem Kontakt möglich - z.B in der Kneipe ....

Gestritten wurde ebenso häufig wie heute, öfter ging man mal vor die Türe und diskutierte dort den ultimativen Stand aus. So bin ich aufgewachsen. Mein Sohn hat davon z.B keine Ahnung - wenn ich ihm das erzähle, hört sich das an wie ein Märchen.

Heute mit I-Net und 4/5 G Netz bin ich ohne Probleme in der Lage - Kommunikation in Echtzeit rund um den Globus zu führen. Was offenbar fehlt - ist das vor die Türe gehen .... offenbar lässt sich dieser Akt der Nacktaffen nicht so einfach mit modernen Kommunikationsmitteln beheben.

Leider ist mir deine Art der Kommunikation sehr geläufig - ich bin darauf aber nicht mehr sehr stolz. Wenn es einen Ausschaltknopf dazu gäbe - ich würde ihn heute betätigen und dann verriegeln. Leider habe ich bisher noch keinen solchen Knopf gefunden. Das Danach - ist wie früher nach dem grossen Saufen ..... darauf würde man gerne verzichten. Vom Geburtsort her bin ich mehr Schweizer als Deutscher - nur 6km bis zur Grenze - aber der erweiterte Sprachraum hat mit dem klassischen Deutschen eher weniger zu tun. In der Schweiz - waren wir grenznahen Bewohner aber auch nie ganz auf Augenhöhe, ein Grenzgänger - Leute die in D wohnten und in CH arbeiteten, verdienten mindestens 15% weniger im Grundlohn als ein Schweizer.

Überall also Konfliktpotential und nicht jeder kommt damit klar. Im realen Leben sehe ich nur noch sehr selten deutsch sprechende Menschen. Was mir dabei aufgefallen ist, sie haben fast alle ihre Probleme mit in ihr neues Domizil genommen - wird bei mir auch nicht anders gelaufen sein.

Eine Lösung für eure Konflikte kenne ich auch nicht, nicht mal für meine eigenen. Was ich inzwischen weiss, aber oft selbst trotz besserem Wissen mich nicht daran halte ist, dass man wenn Emotionen aufsteigen nicht sofort darauf reagieren sollte ....

Die Emotionen - das Denken - sind der Schüssel zum heutigen Desaster. Damit werden die ganzen Psychop - Gehirnwäschen in Gang gesetzt. Wenn wir das nicht in den Griff bekommen, haben wir Null Chancen in diesem Chaos zu bestehen.

Jedem sollte auch klar sein, das Arschloch, das ich am wenigsten ausstehen kann, ist jener, der in der Lage ist, meine Saiten auf dem Klavier anzuschlagen. Der könnte nichts in Schwingung versetzen was bei mir nicht vorhanden ist. Wenn man es schafft, es von dieser Seite zu betrachten, klärt sich vieles.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung