Merkst du eigentlich, auf was du in dem Posting von Rybezahl focussierst? Auf Negatives. Es gibt aber Positives in dem Posting.

Olivia, Dienstag, 11.05.2021, 16:29 (vor 1080 Tagen) @ Zürichsee1942 Views

Man könnte das fast subsummieren unter: Die Geister, die ich rief.....

1. Jedem können Tipp-, Schreib- oder Rechtsschreibfehler und auch Grammatikfehler unterlaufen. Man ändert den Text evtl. und merkt das nicht. Und wenn man die Rechtsschreibfehler nicht gemerkt hat, dann ist das auch kein Grund, sich lustig zu machen. Ich war selbst Legastheniker, da kann so etwas passieren.

2. Er hat es bedauert, dass du wegen deiner Minderheitenmeinung "angefeindet" wurdest. D.h. er hat es bemerkt.

3. Schau mal, wer im Forum noch nicht wegen Minderheitenmeinungen angefeindet wurde. Ich selbst könnte auch ein Buch darüber schreiben.

4. Schau in die Politik und in die Wissenschaft und wo sonst noch hin. Neue Meinungen oder Minderheitenmeinungen werden IMMER angefeindet. Das ist also nichts Neues unter diesem Planeten. Wenn man das Selbstbewußtsein hat, sich eine Minderheitenmeinung "zu gönnen" und diese zu äußern, dann muss man auch mit den Konsequenzen leben.....

Schuldzuweisungen gelten nicht. Schuld ist man immer selber, weil / wenn man auf "Spielangebote" eingeht bzw. sie "dankend" ergreift..... oder mit einem geschärften Tunnelblick genau auf die Dinge schaut, die "weh tun". Die anderen sieht man dann vorsichtshalber gar nicht mehr, damit das Weltbild keinen Schaden nimmt.

Gilt nicht nur für dich, sondern für alles, was die Bezeichnung "Mensch" trägt.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung