Erinnert ein wenig an den Film "Dave" mit Kevin Kline und Sigourney Weaver

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Mittwoch, 03.03.2021, 12:02 (vor 1143 Tagen) @ Odysseus1400 Views

Man sollte sich zu diesem Thema den Film "Dave" mit Kevin Kline und Sigourney Weaver anschauen. Darin geht es um einen US-Präsidenten, der beim Sex einen Herzinfarkt erleidet und in ein tiefes Koma fällt. Seine Berater möchten aber gerne in eigener Regie weiter regieren und engagieren deshalb einen völlig unbekannten Mann, der dem Präsidenten täuschend ähnlich sieht. Fortan nimmt dieses Double alle öffentlichen Auftritte des Präsidenten wahr, auf denen ihm alles bis ins Detail vorgegeben wird.

Interessant wird es, als dieses Double von der Präsidentengattin "entlarvt" wird. Fortan machen sie gemeinsam Politik und die Berater sehen rot. Ist zwar ziemlich viel Hollywood aber trotzdem unterhaltsam und charmant.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung