Kleine Verbesserung

Broesler, Mittwoch, 24.02.2021, 20:06 (vor 45 Tagen) @ Broesler306 Views

Dass eine Landung auf einem Objekt im Inneren unseres Sonnensystems komplizierter ist als eine Landung auf dem Erdtrabanten sollte eigentlich einleuchten.

Der Mars liegt von uns aus gesehen natürlich weiter außen im Sonnensystem:

[image]
Größere Ansicht: https://s16.directupload.net/images/210224/nbv8ib4j.png
Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/38/Sonnensystem-Grafik.pdf

Hätte anders formuliert werden müssen, ich hatte "Merkur-Venus-Erde-Mars=Inneres Sonnensystem" und "Jupiter-Saturn-Uranus-Neptun=Äußeres Sonnensystem" im Kopf.

[image]
Größere Ansicht: https://s20.directupload.net/images/210224/ltug4ipf.png
Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/38/Sonnensystem-Grafik.pdf

Ahoi

--
#PopcornLong


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.