"Belly Flop" auf Erde vs. Mars

Broesler, Mittwoch, 24.02.2021, 13:01 (vor 46 Tagen) @ Naclador360 Views

Das von SpaceX entwickelte Starship versucht sich ja aktuell in den USA am "Belly Flop"-Landemanöver...

[image]
https://specials-images.forbesimg.com/imageserve/5fd15a420ade59cd258fec25/960x0.jpg?fit...

[image]
https://specials-images.forbesimg.com/imageserve/5fd160f9b4c6f2020061bbe7/960x0.jpg?fit...

[image]
https://sharecaster.com/wp-content/plugins/wonderm00ns-simple-facebook-open-graph-tags/...

Was ich mich frage: Wie wollen die das auf dem Mars mit der viel dünneren Atmosphäre und der sehr viel höheren Geschwindigkeit hinbekommen? Berechnet müssten es die Leute bei SpaceX ja haben...spannend zu sehen, ob das klappen wird.

Ahoi

--
#PopcornLong


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.