"Belly Flop" auf Erde vs. Mars

Broesler, Mittwoch, 24.02.2021, 13:01 (vor 1151 Tagen) @ Naclador1694 Views

Das von SpaceX entwickelte Starship versucht sich ja aktuell in den USA am "Belly Flop"-Landemanöver...

[image]
https://specials-images.forbesimg.com/imageserve/5fd15a420ade59cd258fec25/960x0.jpg?fit...

[image]
https://specials-images.forbesimg.com/imageserve/5fd160f9b4c6f2020061bbe7/960x0.jpg?fit...

[image]
https://sharecaster.com/wp-content/plugins/wonderm00ns-simple-facebook-open-graph-tags/...

Was ich mich frage: Wie wollen die das auf dem Mars mit der viel dünneren Atmosphäre und der sehr viel höheren Geschwindigkeit hinbekommen? Berechnet müssten es die Leute bei SpaceX ja haben...spannend zu sehen, ob das klappen wird.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung