Hallo Chris (mT)
Der 1-0-2 Umschalter sorgt dafür, daß alle drei Leitungen (Phase, Nullleiter sowie Erde) der Heizung incl. Pumpe galvanisch vom Netz getrennt werden. Ich habe dort, wo die Heizung incl. Pumpe von der Verteilerdose ihren Strom bekommt, die Leitung aufgetrennt und an den 1-0-2 Umschalter angeschlossen. Der 2-Anschluß geht mit allen 3 Adern an den Mennekes-Schuko-Einspeisestecker.
Somit sind die Punkte von Zorro haltlos:
a) ich könnte nicht mit Schraubenzieher und Kabeln sowie Lüsterklemmen umgehen
b) ich könnte in eine ganz normale Steckdose und somit ins Haus einspeisen
c) ich könnte in Betracht ziehen, ein Verlängerungskabel mit zwei Steckern auf beiden Seiten zu bauen.
Dazu muß ich sagen, daß in meiner Schulzeit in der Theater AG (Aufbauhelfer) der Biolehrer eine Beleuchtungsleiste gebaut hatte und an dieser eine Schuko-Steckdose angebracht als Einspeisepunkt. Und es kam wie es kommen mußte, das Kabel, das er gebaut hatte mit zwei Steckern an beiden Enden war eingesteckt in die Steckdose, und beim Abbauen hab ich es aufgerollt, ohne zu wissen, daß es noch eingesteckt war und ich bin beim Aufwickeln auf meinen Ellenbogen vorne an den Stecker gekommen. Seitdem weiß ich, wie sich 220V anfühlen und daß man sogar die 50 Hz spüren kann, denn der Schmerz hat einen "Brumm" drauf.
Als so gebranntes Kind würde ich also niemals so etwas nutzen.
Eine 3-polige CEE-Einspeisesteckdose nützt mir nichts, da ich dann ein Adapterkabel CEE auf Schuko bräuchte, und das Schuko Kabel eben auch in beide Richtungen (Phase und Nullleiter) in den Generator gesteckt werden kann.
DT