@DT: Da bin ich aber mal gespannt...
DT
"Meine Vorsorge ist ein Einhell 4.2 kW Benzingenerator, der zumindest die Heizung und die Wasserpumpe (Heizung funktioniert mit Öltanks im Keller) betreiben kann."
Deine Heizung hat keinen Netzstecker! Deine Umwälzpumpe, die die warme Brühe durch die Heizungsrohre schiebt im Regelfall auch nicht. 99% aller Heizungsanlagen werden in Deutschland fest mit der Hauselelektrik verbunden.
Dich will ich sehen, wie du mit Schraubendreher in den Verteilerdosen rumfummelst und die Drähte freilegst...
Vom Bügeleisen musst du dann den Netzstecker abschneiden und ihn dranfummeln! Aber auch dann wird deine Heizung nur mit Glück funktionen, weil es nicht Wurscht ist wie Phase und Nullleiter verschaltet sind. Das Ding springt in die Notabschaltung. Wohl dem, der dann den Reset-Knopf findet, wenn das passiert ist. Hab auch 1 Stunde gesucht...
Das Beste sind natürlich die Spezialisten - und das hab ich jetzt wirklich nicht geschrieben - die ein Verlängerungskabel präpariert haben, wo auf beiden Seiten ein Netzstecker ist. Vom Generator direkt in eine Haussteckdose und damit Rückwärts das ganze Haus versorgt.
@DT: Hast Du schon so ein Kabel gekauft? Frag mal im Baumarkt. Iss billig.
Die blöden Amis würden das bestimmt gleich machen. Dann gibt es wieder lustige Bilder wie in Kalifornien, wo von den Siedlungen mit 100 Häusern nur noch die Bäume überbleiben.
...hatte ich nicht explizit von Benzin-Generatoren abgeraten...? Nunja...!
VG Zorro
PS: Für die Leser: Macht ja nicht so´n Scheiß mit dem Kabel, was ich hier geschrieben habe!
--
Haftungsausschluss! - Beachten Sie bei "Börsenpostings & Analysen" bitte den Disclaimer des Gelben Forums!
Die in diesem Posting enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten dar.