Meine Antworten

Fairlane, Donnerstag, 14.01.2021, 13:09 (vor 1198 Tagen) @ Tob2450 Views

1) Wenn ihr die Wahl habt euch impfen zu lassen oder euch mit dem Corona-Virus anzustecken, für welche Möglichkeit entscheidet ihr euch?

Lieber stecke ich mich mit dem Virus an, anstatt dass mir eine Impfung verarbreicht wird.

2) Werdet ihr euch impfen lassen? Warum / warum nicht?

Ich plane nicht mich impfen zu lassen, da mir die Zeitspanne von Entwicklung des Impfstoffs und die bisher gemachten Erfahrungen bezüglich der Verträglichkeit zu kurz erscheinen, um von einem "sicheren Produkt" sprechen zu können. Desto stärker für etwas medial getrommelt wird und der Bürger zum Mitmachen bewegt werden soll, desto größer mein Argwohn der Sache gegenüber.

3) Wenn ihr die Wahl habt: mit welchem Impfstoff und warum?

Wenn eine Impfung unausweichlich wird, dann möchte ich einen klassichen Impfstoff verabreicht bekommen, keinen mRNA Impfstoff, denn ich möchte kein Versuchskaninchen für Neuentwicklungen sein.

4) Haltet ihr euch selbst für informiert über die Impfstoffe? Woher stammt dieses Wissen?

Ich halte mich nicht für sonderlich informiert, was Impfstoffe betrifft, da ich in diesem Bereich kein Fachmann bin. Grundprinzipien der Impfung bzw. Immunisierung sind mir aus der gymnasialen Oberstufe bekannt.

Gruss, Fairlane


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung