Vielen Dank für den interessanten Tread

Eugen A. Tagpfau, Donnerstag, 14.01.2021, 10:04 (vor 1170 Tagen) @ Tob2667 Views


1) Wenn ihr die Wahl habt euch impfen zu lassen oder euch mit dem Corona-Virus anzustecken, für welche Möglichkeit entscheidet ihr euch?

Da bin ich eindeutig für die dritte Möglichkeit.

2) Werdet ihr euch impfen lassen? Warum / warum nicht?

Zurzeit nicht.
Ich bin gesund, in meinem Haushalt hat jemand die Krankheit (grippeähnlicher Verlauf) überstanden und ist gesund. Für die Impfung wird mir zuviel Propaganda gemacht. Ich vertraue der Sache nicht. "Die Wahrheit ist ein Kind der Zeit" Also bi ich höflich und lasse anderen den Vortritt. Impfen soll man sich im Winter ja sowieso nicht lassen.


3) Wenn ihr die Wahl habt: mit welchem Impfstoff und warum?

Ich weiß es nicht. Es wird in ein paar Monaten eine andere Auswahl geben als heute.


4) Haltet ihr euch selbst für informiert über die Impfstoffe? Woher stammt dieses Wissen?

Ich informiere mich im Internet und bei klassischen Medien. Ich werfe auch mal einen Blick in wissenschaftliche Publikationen. Ich bin nicht vom Fach.


Ein Gedanken:

Für diese Entscheidungen ist das Alter wichtig. Einem 80 jährigen würde ich die Impfung empfehlen. In meinem Fall geht es um einen 40 jährigen und zwei unter 10 jährige, da ist es deutlich schwieriger.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung