Na also: 100% grün: US Präsident mit dramatischen Plänen für Plug Power, Verbio, SMA Solar etc. (mL)

DT, Donnerstag, 07.01.2021, 22:26 (vor 1202 Tagen) @ DT1857 Views

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/100-prozent-gruen-us-praesident-mit-dramatis...

Hohe Kursgewinne mit grünen Aktien gelingen auch im Jahr 2021. Denn die US-Demokraten haben auch im Senat eine Mehrheit erreicht, was die Förderung von Solar, Wasserstoff und Elektroautos noch einfacher macht. Die Washington Post berichtet bereits von Green-Energy-Lobbyisten, die „sich aufreihen, um die Biden-Administration zu beraten.“

Der neue US-Präsident Joe Biden hat im Wahlkampf 1,7 Billionen Dollar Förderungen für den Klimaschutz in Aussicht gestellt. Das Ziel: „Eine zu 100 Prozent emissionsfreie Industrie bis spätestens 2050.“ Es gebe keine größere Herausforderung für sein Land und die Welt als den Umweltschutz.

Plug Power: Wasserstoff made in USA

Im schon im Wahlkampf veröffentlichten Strategiepapier stellt er Investitionen in Aussicht, um „dramatische Kostenreduzierungen“ bei Technologien wie Batterien und erneuerbaren Wasserstoff voranzutreiben. Saubere Energien wie Wind und Solar sollen „innerhalb eines Jahrzehnts“ grünen Wasserstoff günstiger machen als konventionell erzeugten Wasserstoff. Spannend: Unsere Altempfehlung Plug Power treibt in den USA gerade solche Wasserstoff-Fabriken voran und ist damit auf einen Regierungswechsel bestens vorbereitet. Wichtiges Detail am Rande: Auch Joe Biden denkt patriotisch und erwähnt, dass in den USA produzierende Firmen bevorzugt behandelt werden sollen.

PS: Plug Power heute +35%
Nordex heute +8%, hat sich seit Mrz 2020 vervierfacht.
SMA Solar, heute +7.7%, hat sich seit Mrz 2020 verdreifacht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung