EZB Chefin: "Die Senioren sind ein Problem, die werden zu alt, wir müssen etwas tun."
Oh je, „sage nicht alles was Du weißt, aber wisse immer was Du sagst“.
Prophet d‘accord!
Wenn auch nicht Silbe für Silbe, aber im Großen und Ganzen.
Ein wenig dachte ich an die Parsimony Regeln, tunlichst kein Selbstmordforum aufzumachen – das war aber haarscharf vorbei, mein Bester, obgleich dazumal wohl in der Tat ein anderes „Zielpublikum“ gemeint war
" /> .
Allerdings kommt mir dabei noch etwas in den Sinn.
1.) Christine Lagarde (EZB Chefin) : „Wir haben ein Problem, die Menschen werden zu alt, das ist eine Gefahr für die Weltwirtschaft, wir müssen etwas tun…!“
Das Video lief grad bei Telegram, vielleicht kennts es ja der Eine oder Andere auch.
(Wieso Lagarde deckungsgleich nicht auch was über Refugees und ihrer 66%en Hartz IV Zielkorridor sagt, wundert, vielleicht kommt es ja noch.)
2.) Die Wirtschaftskraft der Länder Sachsen, ~Anhalt, Brandenburg, Thüringen generiert sich im Bundesvergleich ÜBERDURCHSCHNITTLICH aus ……….?????
Rentenleistungen!
Landläufig liest sich das aus dem veröffentlichten Altersdurchschnitt ab.
Merke, ohne Rentner ginge es in Mitteldeutschland deutlich drittweltländiger zu!
Lagarde meint wohl dass die Rentner ihre Zuwendungen mit ins Grab nehmen, oder was? Sachsen beweist, dass die Reinvestitionsquote der Rentner nicht nur relevant, sie ist für Sachsen & Co. MASSGEBLICH für die Regionalwirtschaft.
Unabhängnig davon hört man Internas, dass in 2 Jahren wegen coronabedingtem Wirtschaftkriegsfolgen, keine Steuereinnahmen aus der Restwirtschaft, die Kacke ebendort und flächig landauf landab am Dampfen ist.
Man beachte in diesem Zusammenhang Maaßen, der von der gelehrten Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen spricht, was gesetztlich klar geregelt sei, wenn eine Maßnahme, was auch immer mehr schadet, als nützt, ist sie zu unterlassen.
Maaßen wurde bekanntlich gechasst, sagte die Wahrheit über den Chemnitstzlügenmedienhetzjagdhoax, sicher auch aus derlei Gründen.
3.) schon wieder Corona
Sachsen überdurchschnittlich grad am rudern.
Aha, wie war jetzt gleich nochmal der Altersdurchschnitt ebenda?
Und dann noch diese gemeldeten gesammelten Erfahrungen:
https://image-cdn.parler.com/T/B/TBBUslfkd1.jpeg
Da sag ich mal, „verbinde die Punkte“!
Corona ist neben vielem Anderen, auch Krieg der Finanzelite gegen Senioren!
Und man beachte die beiläufige Bemerkung @aprilzi hinsichtlich der Temperaturen in den Krankenhäusern.
Die Leute sterben also auch, oder vielleicht auch besonders, wegen der frostigen Temperaturen in den Behandlungsräumen!
Ja, dient alles der Gesundheit!
Ansonsten, erkennt ein jeder, der mit wachen Augen durch die Welt geht, dass das Kranke verkrüppelte hierzulande tatsächlich gefördert wird.
Ein Punkt, den 1:1 auch die NSDAP bemängelte, es gibt einen Videoverweis hier im Forum.
Auch dazumal, also in den 20ern von vor 100 Jahren, wurde das, wofür die Sozialkassen zahlen gepampert (Wohneinrichtungen für Behinderte, purer Luxus), und das worauf die wirtschaftliche Last des Landes beruhte, Arbeitersiedlungen und ihre Menschen ebenda, besonders die gesunden Kinder im Lebensraum Hinterhof, behandelt, wie der letzte Dreck!
Und da die Menschen, ja die Blockade geimpft bekommen haben, dort vor 100 Jahren keine Ansätze für Lösungen zu suchen, tun sie es auch nicht.
Aber die Euch geimpft haben, meinen es wirklcih nur gut mit Euch vertraut denen, und vergesst das was ihr als Wirklichkeit mit eigenen Augen, ohne TV, draussen seht, das ist eine Fata Morgana!