Kann man als Weihnachtsbotschaft durchgehen lassen ....

NST, Südthailand, Sonntag, 27.12.2020, 12:03 (vor 1848 Tagen) @ Prophet3953 Views
bearbeitet von NST, Sonntag, 27.12.2020, 12:14

Die jungen Familien und anderen tatkräftigen Menschen deren Lebensgrundlage vernichtet wird haben es sogar verdient mit unter zu gehen: weil sie ebenfalls zu schwach und unfähig waren, dagegen aufzustehen: den Thron umzustoßen und die hohen Priester der Minderwertigkeitsreligion mit einem kräftigen Tritt in den Hintern ins lodernde Tempelfeuer zu befördern.

.... du steigst dich .... [[top]] - deine Texte werden besser.

Die Leserschaft hier, dürfte mehrheitlich älter als 4x Jahre sein, die muss in der Lage sein, ihrem Spiegelbild ins Auge zu blicken. Ich habe in einem parallelen Faden ebenfalls, aber nicht mit so harten Worten ein bisschen beschrieben - was man hätte wissen können.

[image]

hier steht der Rest.

Manche sehen das patriotisch - ich war nie ein Patriot. Seit ich halbwegs klar denken kann, stehe ich dem Staat kritisch gegenüber, jedem Staat auch in dem ich derzeit lebe. Solange noch eine 4 im Dekaden Zähler steht, sind grundsätzlich alle Optionen noch möglich. Mit absehbarer Geburt unseres Sohnes da war ich ebenfalls Anfang 40, musst ich langfristige Planungen leisten - wo und wie geht es in Zukunft weiter - wo und wie wahrscheinlich ist es, das im Sozialstaatsparadies auf halbwegs normalem Level zu einem Ende zu bringen. Das war fast direkt im Anschluss nach der Jahrtausend Wende. Deshalb ist der Querverweis zu dem anderen Faden auch sinnvoll, denn dort wird klar, dass schon vor 20 Jahren erkennbar war, was heute die Spatzen von den Dächern pfeifen.

Damals war das aber noch mit sehr vielen wenns und abers behaftet und bestenfalls eine 60:40 Wahrscheinlichkeit, wenn man sich nur auf Daten konzentrierte, mein Vorteil war, ich hatte die Asienkrise dort erlebt und wie sich die Länder aus der Zange des IWF befreien konnten. Für Asien war das eine Zeit der steilen Lernkurve, während es im Westen die Zeit war, ihren Beutezug zu feiern.

Meine Vermutung in meiner persönlichen Aufbereitung der Asienkrise - die ich für mich leisten musste, bei diesem Entscheidungsprozess wie geht es weiter war, dass die Plünderer in Asien nur ihr Lehrstück ablieferten - ihre Meisterleistung aber mit der Plünderung des Westens abliefern werden - denn dort gab es die ganzen Pensionfonds die fett und träge und satt waren. Das war meine damalige Theorie.

Heute glaube ich, dass ich von der Tendenz absolut richtig vermutet habe. Was heute daraus geworden ist - wird im obigen Teil von @Prophet glänzend auf den Punkt gebracht. Dass sich das so entwickelte wie im aktuellen Status, das habe ich nicht gesehen, so extrem habe ich es auch nicht erwartet. Dieser Spruch passt am besten zur Situation:
[image]

Jetzt zu den guten Nachrichten - all jene, welche noch Mumm in den Knochen haben und nicht die komplette Schaffenskraft in das Sozialstaatsgebilde investiert haben, können noch die Reissleine ziehen. Nicht einfach, aber machbar. Ihr müsst nur klare persönliche Bilanz ziehen und die Tagträumereien hinter euch lassen. Meidet die sozialen Medien, sammelt eigene Erfahrungen. Dann bestehen berechtigte Chancen, sich dem kollektiven Prozess der derzeit im Westen läuft, entziehen zu können.

Ich persönlich glaube auch nicht, dass man jetzt noch mit Börse oder Bitcoin auf die reale Gewinnerstrasse abbiegen kann - das sind alles Vehikel welche von den digitalen Spiele Gestaltern unter deren Kontrolle laufen. Ihr müsst etwas finden, das sie nicht so einfach überwachen können.

Welche Länder könnten das Ziel sein - ich würde als Kriterium ansetzten, wie das reale Impfen der Bevölkerungen organisiert und überwacht wird. Wo ist die Gleichschaltung am grössten .... kommt mir jetzt nicht mit China - bei 1,3 Mrd. Menschen ist das garantiert nicht der Brennpunkt. Ihr müsst selber denken, dabei kann euch niemand helfen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung