Alles hat einen richtigen Zeitpunkt ....

NST, Südthailand, Montag, 28.12.2020, 07:18 (vor 1848 Tagen) @ solstitium3112 Views

Macht was, irgendwas! Etwas gut Durchdachtes, ggf. Nachahmenswertes und bestenfalls Erfolgversprechendes. So lange es noch geht!

Jeder!

..... erwischt man den nicht, können gleiche Handlung total gegensätzliche Ergebnisse liefern.

Wenn du wie ein Soldat im Schützengraben gelandet bist, dann sollte man nicht über das Geschäft zu Hause sinnieren, sondern auf das eigene Überleben. In einer ähnlichen Situation befindet sich der Sozialstaatsbürger .... er steht noch nicht im Schützengraben - aber täglich kommt er dem ein Stück näher.

Wenn der Soldat sich unerlaubt von der Truppe entfernt - wird er standrechtlich erschossen, ohne Verhandlung. In den meisten Fällen hat er im Truppenverband höhere Überlebenschancen.

Mir ist in etwa klar, was in den Köpfen der Sozialstaatsbürger gegenwärtig abläuft, denn vor rund 20 Jahren habe ich das für mich durch simuliert. Als ich auf Risiko setzte und der Sozialstaatsbürger auf Sicherheit - trennten sich unsere Weg. Zum heutigen Zeitpunkt, wäre meine Weg nicht mehr begehbar.

Ich weiss nicht wie man aus dem Truppenverband ausscheren kann, ich habe inzwischen andere Probleme zu lösen und beschäftige mich damit nicht mehr. Mach irgend was - könnte heute schon zu einem gegensätzlichen Ergebnis führen .... bei mir gilt eher die Devise - die Füsse ruhig halten, egal wie sehr es juckt.

So oder so, keine einfachen Zeiten.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung