Es ist schon grausam mit dem Debitismus, insbesondere dann, wenn man ihn nicht verstanden hat
Sehr plausibel sogar.
Dann werden die Kritiker als Deppen deklariert!
Wer würde sein PC System updaten, wenn schon beim ersten update die Maschine in die Knie geht?
Niemand!
Bei Android ist die Coronawarnapp automatisch über ein Softwareupdate (Google Play) bei JEDEM Gerät drauf! Außer eben, man deaktiviert Google Play Dienste, klar, ja dann mach mal, was macht das Gerät dann noch?
Die ersten Maßnahmen (Impfungen) vor Allem die theatralischen Impfungen, gelten mutmasslich dem Einlullen der Bevölkerung, der Unglaubhaftmachung der Kritiker, die Unentschlossenen kippen um, zu falschen Seite!
Und dann die zweite dritte vierte Impfung (ging ja bislang immer gut, zumindest bei den meisten) – so schnell wie die Transmutationen kommen, kommt der neue Impfstoff, irgendwo dazwischen, und bestenfalls nicht bei jedem (vgl. Utopia), auf den es wirklich ankommt, das Satansvaccine!
Was mich aus wirtschaftlicher Sicht allerdings wundert:
500 Mio hin oder her, können nicht annähernd den Komfort erwirtschaften, also im Zweifel nicht mal die Stromversorgung der KI selbst sicherstellen.
Sicher braucht man nicht 7 Mrd. Aber unzweifelhaft viel mehr als 500 Mio.
Die high tech Entwicklung der letzten Jahrzehnte resultiert unbedingt auch aus dem Zusammenstecken von diesen Mrd. von Köpfen.Und, die Fortbewegung per fossilem Brennstoff nachfragenden Vehikeln ist freilich nicht das Ende der technischen Mobilitätsentwicklung und vor allem nicht das Ende der Bedürfnisnachfrage der Nutzer.
Das Öl ist das eine, der Brennstoff des Zentralgestirns (Sonne) allerdings das viel Entscheidendere. Der ist auch endlich (ach Du Scheixxxe)!
Fahrradfahren hilft der Generation, die das Verglühen der Sonne am Himmel live miterleben darf auch nicht! Mitnichten!
Ergo ist das Ziel doch ein gänzlich Anderes, wenn es die geistige Größe dies zu erkennen zulässt. Denn ohne Sonne, keine Erde. Nicht nur kein Licht, auch kein Sauerstoff auch kein Trinkwasser, alles „produziert“ die Sonne, alles!
Ergo ist doch vielmehr die Aufgabe, satt Ressourcen zu portionieren, Wissen derart zu maximieren und Gedanken in Richtungen zu lenken, die die Lösung für das Brennstoffende des Zentralgestirns erarbeiten!
Und das kann nichts anderes als tatsächlich die Besiedelung des Universums sein, denn eine zweite Sonne bedeutet logischerweise auch eine zweite Erde. Das Ganze bis n+1 und derzeit ist n=unendlich .
Wer die Erde als endgültigem Lebensraum und die 7 Mrd. als endgültige Entwicklung ansieht, ist genauso beschränkt, wie der Adelige in Europa von vor 1000 Jahren, der meint, dass mehr als 1000 Menschen in seinem Reich keine Existenzgrundlage haben, und auch außerhalb nicht hätten.
1492 entdeckten wir Amerika, was wäre die Welt heute, ohne diese Entdeckung?
Mitnichten entdeckten wie Amerika, sondern der kreative Zerstörer, also innovative Unternehmer, der jüdische Italiener oder italienische Jude Christobal Colon hatte ausgerechnet, dass es doch unternehmerisch sehr viel lukrativer wäre, die indischen Gewürze, für die in Europa nachgewisenermaßen eine Nachfrage bestand, statt sie mühsam über den Landweg von Karawanserei über Karawanserei, wo natürlich bei jedem Aufenthalt eine Zollgebühr fällig wurde und außerdem immer das Risiko besatand, dass irgendein Iman der Meinung wäre, es sei nicht im Sinne Allahs, die Gewürze zu den Ungläubigen zu verfrachten, sehr viel sinnvoller wäre, diese auf dem Seeweg über Indien direkt zu importieren. Dafür war er auf der Suche nach venture Capital, welches er bei den spanischen Regenten Ferdinand und insbesondere Isabella auftreiben konnte.
Damit alleine war es jedoch nicht getan, schnödes Gewinnstreben war eines christlichen Herrschers unwürdig und außerdem politisch unkorrekt, genau wie heute, weswegen er auf die geniale Idee verfiel, dem christlichen Herrscherpar vorzustellen, wie viele Seelen vor dem ewigen Feuer gerettet werden könnten, wenn man ihnen die christliche Religion zugänglich machte. (das ist aber heutzutage nicht mehr so politisch korrekt.)
Das war es, dass dabei Amerika entdeckt wurde, war ein absoluter Nebeneffekt, welcher die Gefahr in sich barg, die gesamten Berechnungen Cjhristobal Colons über den Haufen zu werfen, weswegen er sich wie jeder echte Unternehmer natürlich zeitlebens weigerte, diese Möglichkeit, dass er gar nnicht den Seeweg nach Indien, sondern etwas völlig anderes entdeckt hatte, überhaupt in Betracht zu ziehen.
Da war die Geschichte aber schon weiter und bekannt, dass es in Amerika Gold und Silber gab, womit man die Vorfinanzierungskosten decken konnte und Indianer, deren Seelen man zur Beglückung der Isabella retten konnte, widrigenfalls, wenn sie sich nicht bekehren lißen, konnte man sie versklaven. Durch das Gold und Silber waren auf jeden Fall die Vorfinanzierungskosten erst einmal gedeckt; (wenn es da nicht die englischen Seeräuber gegeben hätte. Aber das ist ein anderes Kapitel.)
Dieser Debitismus, return of invest, gilt noch heute, da wird auch ein Elon Musk nichts daran ändern; wenn auch Gallien das Geschäft des Jahrhunderts war, so war es Germanien durchaus nicht und die Bäume wuchsen nicht in den Himmel. Es gab also irgendwann nach ein paar Fehlschlägen keine Vorfinanzierung mehr für die Eroberung Germaniens. Das wird Elon Musk noch lernen dürfen.
Gruß Mephistopheles