Das ist überhaupt kein Problem....

NST, Südthailand, Freitag, 25.12.2020, 14:27 (vor 1224 Tagen) @ Mephistopheles2612 Views
bearbeitet von NST, Freitag, 25.12.2020, 14:31

In den letzten Jahren fragte ich mich allerdings öfter, wie sie es überhaupt schaffen, zu überleben, weil die haben dort volle Pulle die Klimakatastrophe mit Durchschnittstemperaturen mehrere Grad höher als hierzulande, wo uns daqfür als Strafe mindestens die Apokalypse angekündigt wird!

.... wenn du deine täglich Dosis Peperoni oder Chili Schoten zuführst. Hier wird noch sehr oft Fleisch im Markt verkauft, ohne jede Kühlung, Fisch ebenso. Das wird dann gekocht oder gebraten und schwimmt meistens in einer höllisch scharfen Sosse.

Mc Donalds und Pizzas gibt es inzwischen natürlich auch - und das sind die Gefahrenquellen. Man darf nur den Fehler nicht machen, nur noch Supermarkt Produkte in Folie eingeschweisst zu kaufen - dann verliert man die natürliche Immunität gegen die hiesigen Erreger. Urlauber die nur ein paar Wochen hier sind, machen in der Regel alles falsch - sie vermeiden scharfes Essen, nur weil es 2x brennt, das ist aber nur am Anfang. Im Gegenzug schützt es und das brennen gehört einfach hier dazu. Die Urlauber kaufen auch nicht auf hiesigen Märkten ihr Essen, denn die kochen nicht selbst. Die kaufen eben Fertigprodukte im Supermarkt oder gehen Essen. Was dann dort auf dem Teller landet, das wollen sie gar nicht wissen. Überall in jeder Strassenküche gibt es Peperoni als Pulver oder Paste .... - der Urlauber verschmäht das aber, der Thai nicht :-P

Sehr gefährlich ist ein Gericht das nennt sich Lab .... selbst die Thais werden krank davon, es schädigt die Leber ist aber im Isan eine Leibspeise und noch so einiges von dort, rühre ich grundsätzlich nicht an. Die essen dort auch regelmässig gefangene Ratten am Spiess gegrillt. Im Süden wo wir leben, ist das nicht sehr verbreitet, wir haben sehr oft Meeresfrüchte, weil das Meer nicht weit weg ist.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung