"In D" werden wir längst globalistisch geführt

Hannes, Donnerstag, 24.12.2020, 02:47 (vor 1212 Tagen) @ Olivia3680 Views
bearbeitet von Hannes, Donnerstag, 24.12.2020, 03:07

Ich stimme im Wesentlichen zu, aber es ist nicht Spahn, der ist gleichsam nur ein kleiner Befehlsempfänger.

Es ist kein Geheimnis, dass Seuchen längst erwartet wurden, durch dieses zunehmende Reisen, in den 60-ern schon war man besorgt, als Jedermann herumzufliegen begann, nur wegen des Urlaubs ... Man machte sich bekanntlich schon Sorgen um die Grenzen des Wachstums, da war doch was mit Rom damals, irgendwelche elitären Vordenker mit Langzeit-Effekten?

Selbstverständlich haben sich gewisse Gruppen längst auf das vorbereitet, was bei dieser Mobilität nicht ausbleiben kann: Infektionen. Ich war ja in Venedig, konnte mir das angucken, dort, wo sie die Methode „Quarantäne“ erfunden haben, damals schon. Stichworte: Seidenstraße, Handelsschiffe brachten Ratten und Pest, alles bekannt.

Die Menschheit weiß heute sehr viel über den Verlauf von Pandemien und deren Bekämpfung. Frau Dr. Merkel auch. Sie weiß sicherlich viel mehr als ich, hat aber mindestens ein Vierteljahr verstreichen lassen (hat die keine Berater?!). Ich sehe da ein Muster.

Aber würde sie gefragt, würde sie sicher wieder mal nicht wissen, ob „sie Schuld ist“. Sie ist ja angeblich eine Pragmatikerin: „Nun iss es eben da“?

Wieder mal passiert? Da kann man nix machen? Und ihr Spahn meint letztens: „Wir werden uns viel zu verzeihen haben“. Wenn das alles kein Muster ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter!

Ich erinnere mich auch gut an unsere ab und an zitternde Bundeskanzlerin, angeblich rätselhaft? Für mich nie, Zeile eines beliebten Songs passt: „silicon chip inside her head gets switched to overload“?

Die wurde „aufgebaut“, sagt man in Verschwörerkreisen. Und nun funktioniert sie.

Sie war in meinen Augen ein ehrgeiziges Mädchen, aber hatte es nicht leicht in der DDR, als Pfarrerstochter. Ich kenne mich da aus. Vergesst die „FDJ-Sekretärin“, denn die "Figur" [@DT] hatte nur die Wandzeitung gemacht, als AgitProp-Sekretärin und für Kultur, weil keiner sich dafür hergeben wollte. Und weil sie nicht anders Karriere machen konnte, mit ihrer Herkunft, "musste" sie biegsam sein. So wurde die geformt für ihre Aufgabe!

Und nun ist sie (sagt man so? „die Arme“?) da in etwas hineingeraten, was sie sehr zu stressen scheint.

Während meiner Lehre ist so ein Pfarrerssohn mal durchgedreht, aber richtig übel, ich war dabei, habe die letzten Wochen mit erlebt, bis sie ihn abholten. Wie ich hörte, weil der alles nur Einsen hatte, aber dann im Kraftwerk im Kohlendreck rumwühlen musste. Der war wohl nicht geschmeidig genug gewesen, nix war’s mit Abi, Schlosserlehre war angesagt, denn jeder kriegte seine Stelle in der DDR.

Die Chinesische Obrigkeit hat Ziele. Im Endeffekt aber dieselben Ziele, wie unsere „Eliten“, jawohl, es ist wichtig, das zu erkennen!

Ich habe mal das Gleichnis vom Stein Kains gebracht, um meine Sichtweise zu illustrieren, dass hier ein relativ harmloses - weil qua ratio durchaus beherrschbares - Ding zur Waffe gemacht wird.

Wir sollten durchseucht werden, das ist ein Fakt. Das zu erkennen, muss man leider nun aushalten.

Tja, wer „Einewelt“ will, muss auch gesellschaftlich zusammenwachsen wollen. Aber das Wie-Zusammenwachsen? Das bestimmen nicht wir, die Völker der Welt, durch Wahlen oder so, sondern Jene, welche die Macht haben. Und das sind bekanntlich immer Jene, welche Du nicht kritisieren darfst. Eigentlich alles ganz einfach.

Ich habe prima Kartoffelsalat gemacht. Ich habe fette Steaks im Kühlschrank. Wir werden Besuch haben heute. Das sind gute Entwicklungen, die mich hoffen lassen. Aber sonst sieht die Zukunft nicht gut aus ...
[[hae]]

Frohes Fest uns allen!

H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung