Selbstverständlich gehe ich weiter zu Aldi, denn ich bin generell dort zufrieden. Mich ärgern solche unnötigen "Fehler".

Olivia, Freitag, 25.12.2020, 10:50 (vor 1224 Tagen) @ Linder2656 Views
bearbeitet von Olivia, Freitag, 25.12.2020, 10:54

Ich sehe es generell so wie du. Aldi hat tüchtiges Personal. Mit dem Gehalt hast du auch sicherlich recht. Bei Lidl, die sich teilweise auf Markenprodukte spezialisiert haben, ist das leider oft nicht so. Länderübergreifend (habe das auch in Spanien getestet), da das Konzept wohl anders ist.

Also: Es geht generell nicht gegen Aldi, sondern dagegen, dass die Leute in einer Pandemie NICHT "aufmerksam" sind und sich über steigende Infektionszahlen wundern. Dies übrigens auch ganz besonders in ihrem eigenen Interesse! Denn wie bereits von einem anderen Foristen bemerkt, ist die Infektionsgefahr für die Mitarbeiter höher als für die Kunden.

Was mich erstaunt, ist die Vehemenz, mit der man auf "Kunden" los geht. Nun gut, meine Ausdrucksweise mag daran nicht unschuldig sein. Ich werde auch weiterhin offenes Obst und Gemüse kaufen. Allerdings werde ich wohl einen Brief an die Geschäftsleitung schreiben und darum bitten, dass dafür Sorge getragen wird, dass die Behälter mit Desinfektionslösungen morgens gefüllt sind (tagsüber KANN so etwas einmal vorkommen - morgens sollte es NICHT vorkommen). Eigentlich eine simple Managementaufgabe. Und es sollte SELBSTVERSTÄNDLICH sein, dass das Personal als erstes morgens die "Behälter" überprüft und anschließend "persönliche Neuigkeiten" austauschen kann. Ein Mangementfehler, wie ich schon sagte!

Natürlich kann ich mir "Desinfektionstüchlein" mitbringen. Aber, wie bereits gesagt, es geht nicht um mich, sondern um generelle Hygiene. Auch wenn das offenbar schwer verständlich ist.

Im übrigen hat eine schweizer Firma (Namen nenne ich nicht, weil man mir sonst noch Schlimmeres unterstellt) inzwischen bereits "Corona-Handschuhe" in den Vertrieb gegeben. Die sollen - neben den Masken, die sie auch produzieren - Corona-Viren direkt abtöten..... Also für eine "ungestörte Einkaufsfreude" ist gesorgt. Die planen auch Corona-Kleidung :-) und setzen offenbar auf eine im wesentlichen ungestört weiterlaufende "Ansteckungswelle". Für den Gewinn der Branche stehen also alle Ampeln auf GRÜN.

Wenn hier elend lange Threads über alle möglichen "Anti-Corona-Mittelchen" laufen und dann Foristen bei ganz simplen Verhinderungsmittelchen "ausflippen", dann muss ich gestehen, dass ich diese "Logik" kaum nachvollziehen kann. Aber, wie meine Mutter bereits so schön sagte: Der Herrgott hat einen großen Tiergarten. Und jedes Tierchen hat sein Pläsierchen.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung