Das könnte einen Sinn ergeben ...
In Orwell 1984 sind die verbliebenen Staaten nur scheinbar verfeindet, in Wirklichkeit arbeiten die Führungen und Geheimdienste zusammen, und zwar gegen die Bevölkerung.
.... dann würde aber ein ganz entscheidender Baustein noch fehlen. Wenn wir schon soweit sind in der Spekulation, müsste zwingend die Erkenntnis dazu - dass Kapitalismus und Kommunismus/Sozialismus nur eine Medaille sind und nur die Vor- und Rückseite präsentieren.
Diese Medaille wäre dann quasi das Futtermittel in den Menschenfarmen, die sich in diverse Grossfarmen aufteilen. Die Farmen stehen nur scheinbar in Konkurrenz, in Wirklichkeit unterscheiden sich nur die dortigen Unterhaltungsprogramme, an den jeweiligen Produktionsstandorten.
Die Pandemie als weltweites Unterhaltungsprogramm ist nötig, damit die Alterspyramide welche in vielen Ländern auf dem Kopf steht, sozialverträglich abgebaut werden kann. Der Westen wäre da nur das Versuchsgelände um dieses Programm zu optimieren, denn die grossen Menschenmassen - die kommenden Alten - wird es in Asien - vornehmlich in China geben.
Das alles würde natürlich unserem Römer- und Griechenforscher und seiner Theorie widersprechen, denn würde das ungefähr passen, wären die Chinesen jene, die innovativ das Planeten Problem angehen würden.
Wenn man die letzten paar Jahre Revue passieren lässt, die Obamas/Clintons, Trumps, Putins, Xis ... könnte ich mir diese Gruppen sehr gut als Repräsentanten und CEOs der Grossfarmer vorstellen. Ihr Verhalten und das entsprechende Auftreten wäre damit lückenlos erklärbar.
In diesem Falle schon einmal einen guten Rutsch .... alles ist vergänglich, kein Virus lebt ewig
Gruss
--
![[image]](images/uploaded/20231015005149652b37a5b0a39.png)
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!