Das geht nicht so schnell. Ich schätze, dass das "neue" Virus hier bereits ziemlich aktiv ist. Die Leute verhalten sich noch immer sehr "locker".

Olivia, Mittwoch, 23.12.2020, 21:24 (vor 1225 Tagen) @ SevenSamurai3678 Views

An den Bushaltestellen "hauchen" sie sich gegenseitig an. Auch vor den Geschäften und an den "Gartenzäunen". :-)

Und wenn du an Wochenenden/Feiertagen in die naheliegenden Wälder gehst, dann blasen dir die Jogger, die dicht an dir vorbeirenne, ihren keuchenden Atem ins Gesicht. Genauso geht es mit den Radfahrern, die sich da noch durchwinden. Offenbar trainieren viele.... oder denken, dass sie trainieren. Dazu die Familien die sich treffen mit der Kinderschar. Habe die Spaziergänge für einige Zeit eingestellt und mir eine von den schwarzen Masken aus der Schweiz schicken lassen, die von denen behauptet wird, dass sie Viren "killen". Man kann die also ohne weiteres mit den Pfoten anfassen und wieder in die Tasche stecken......

Aber es war mir einfach zu eng, fast wie auf dem Jahrmarkt. Beim Einkaufen werden sich auch viele anstecken. Wenn man die Masken anschaut, die sie tragen.... und WIE sie die tragen und wieder absetzen. Die jüngeren Leute sind alle sorglos.... und sie sind diejenigen, die das Virus verbreiten. Und sie WURDEN ja auch nicht krank. Jedenfalls bisher nicht.

Die alten Leute in den Pflegeheimen, die verbreiten das nicht. Das sind die Opfer der "Sparmassnahmen", die dafür sorgten, dass nur noch Pflegekräfte aus den Ex-Ostblockstaaten diesen Beruf ergreifen. Und - wie ich bereits im Frühsommer schrieb - schleppen die das Virus ein, ohne dass sie das merken. Die dortigen Gesundheitssysteme sind noch weniger auf so etwas vorbereitet. Und wenn das Testen Geld kostet oder die Leute Angst haben, in Quarantäne zu müssen und nicht mehr arbeiten zu können, dann lassen die sich nicht testen..... Immerhin "sieht" man das Virus ja nicht. :-) - Also schleppen sie es in die Heime ein.

Die Pflegekräfte aus dem Osten (Tschechei, Polen etc.) die über Weihnachten zu ihren Familien fahren, die dürften dann auch wieder eine ganze Reihe von Infektionen in die "Heime/Krankenhäuser" schleppen. Und wenn man sieht, mit welcher Sorglosigkeit die Leute verreisen, dann kann man sich ausmalen, dass es vmtl. im JANUAR zu einem neuen Andrang auf die Krankenhäuser kommt.

Das weiß die Politik ALLES!

Und dieses "langsame Reagieren" - nur niemanden "auf die Füße treten"..... oder "das langsame Sterben".... das ist der Erfolg.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung