Würde ich auch empfehlen.
Wobei Aldi mit das best geschulte Personal überhaupt hat und die Leute dort motivierter sind im Vergleich zu anderen Discountern. Muss wohl daran liegen, dass sie nicht ganz so mies bezahlt werden wie anderswo. Ich würde den Job weder außerhalb noch zu Zeiten von Corona machen, weil mich Kunden, die nach Desinfektionsmittel schreien, einfach nur tierisch nerven würden. Wer ein übersteigertes Hygienebedürfnis hat, der soll seine Mittelchen, Tüchlein, etc. selbst mitbringen und den Einkaufswagen abputzen, und wer sich daran stört, dass andere Kunden bereits Artikel in der Hand hatten, einfach daheim bleiben und online einkaufen.
Zu Anfang von Corona haben alle selbst ihre Hände und Einkaufswagen desinfiziert, da gab es die Spender an den Eingängen überhaupt nicht. U.a. durch die Panikmache von Politik und Medien wird dies nun teils als gegeben angesehen, dabei ist es nur eine zusätlich erbrachte, kostenlose Leistung der jeweiligen Geschäfte. Hier Forderungen zu stellen ist grotesk, zeigt aber die Denkweise der heutigen Zeit. Solch Kunden sind wie geschaffen für den Sozialismus.
In einen siffigen, dreckigen Laden gehe ich einfach nicht einkaufen. Punkt. Es gibt durchaus lokale Unterschiede, generell kann ich jedoch für mich behaupten: insbesondere Aldi und Lidl sind mittlerweile unter den Discountern mit die gepflegtesten und ordentlichsten. Hinsichtlich Preis/Leistungs-Verhältnis wäre es unverschämt noch mehr verlangen zu wollen, egal ob das Personal oder die Waren betreffend.
Als Angestellter hätte ich mich einfach kommentarlos umgedreht und wäre gegangen. Bestenfalls.
An einem schlechten, weil stressigen Tag in der Vorweihnachtszeit hätte ich wohl eher gesagt: "Bei 1xxx € Gehalt fühle ich mich nicht bemüßigt, mich um jedes Zipperlein eines pedantischen Kunden zu kümmern. Gehens' halt zur Konkurrenz wenn Ihnen dieser Laden ned zusagt. Fröhliche Weihnachten!"
--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇