Das siehst Du nur von einer Seite

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 13.12.2020, 19:25 (vor 1229 Tagen) @ DT3116 Views

Obwohl das ja nicht falsch ist, was Du sagst. Aber die Fußballspiele werden gebraucht. Das hat mir mal ein Polizeioffizier erklärt. Er meinte, diese Spiele sind quasi das Überdruckventil für das Plebs. Da können sie schreien, sich anpöbeln, randalieren, etc. Deshalb sind auch immer Polizeieinheiten präsent.

Er sagte mir, wenn das nicht wäre, dann würde dieses Überdruckventil immer irgendwo anders platzen, und dann wäre die Polizei immer zu spät dran und müsste mit Beserl und Schauferl die Scherben einsammeln. So aber wissen sie genau, wann das Spiel anfängt und aufhört, und können sich darauf entsprechend vorbereiten.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung