Hotel- und Gastgewerbe, auch Flugreisen, werden voraussichtlich mittelfristig extrem viel teurer als jetzt

Socke ⌂, Sonntag, 13.12.2020, 16:09 (vor 1230 Tagen) @ Plancius4374 Views

Meine Einschätzung, auch in Hinblick auf das Beispiel mit dem Hotel und der Gasstätte:
Das wird nach der Krise aufgrund von absehbar vielen Schließungen nach Pleite ein weitaus höheres Preisniveau haben. Ebenso Flugreisen.
Man sagt ja immer, der Markt reguliert das, aber wenn sich viele Firmen vom Markt zurückgezogen haben ("zugesperrt"), dann wird das Angebot auch entsprechend dünn sein und der Markt dann viel höhere Preise hergeben. Ich schätze schätze das so ein, dass Hotelaufenthalte wie auch Flugreisen, für längere Zeit dann mind. das Doppelte kosten werden. Langfristig wird das natürlich nicht so bleiben, da dann genug Neueinsteiger diese Goldgruben erschließen werden.

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung