Hast Du ein Geheimnis entdeckt?

b.o.bachter, Mittwoch, 02.12.2020, 12:46 (vor 1234 Tagen) @ Zürichsee2554 Views

Hallo Zürichsee,

wenn ja, dann erkläre es doch bitte mal genauer, denn ich verstehe nicht, wo es hängt.

Auch ein Schwangerschaftstest zeitigt falsch positive und falsch negative Ergebnisse - jedenfalls bei Frauen. Wie könnte es auch anders sein, wenn ein Test nicht zu 100% sicher ist?

Falls Du auf das Ergebnis einer Testung von Männern anspielst, hast Du natürlich recht damit, dass es keine falsch negativen Ergebnisse gibt, was aber einer unsinnigen Anwendung entspringt.

Wäre es richtig, dass es bei dem Corona Test keine falsch negativen Ergebnisse gibt, dann bedeutet dies, dass niemand sich infizieren kann (so wie Männer eben nicht schwanger sein können). Oder, dass es einen 100% sicheren Test gibt, was nicht der Fall ist.

Viele Grüße


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung