Ja, auch das, was ich gesagt habe, ist nur eine Form der Ergänzung.

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 29.11.2020, 18:14 (vor 1454 Tagen) @ Das Alte Periskop3301 Views

Hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. Natürlich, aus der Sicht des Privatpatienten gibt es da noch eine Menge Unregelmäßigkeiten, die ich gar nicht kenne (kennen kann) . Schließlich bin ich in den 80er Jahren aus dem Klub ausgetreten, - als Selbständiger ging das damals noch.

Ich gehe aber davon aus, dass Du die Rechnungen vom Arzt vorgelegt bekommst und kontrollieren kannst (so wars zumindest in den Gründerjahren bei mir als PP). Wenn ich richtig informiert bin, dann ist das beim Kassenpatienten nicht möglich. Was dabei geschwurbelt wird, das ist schon phänomenal, hab ich mir sagen lassen. Aber da trifft das zu, was ich mit Mitschuld des Patienten gemeint habe, sowie die ständigen Kürzungen durch die KK.

Wenn ich in D oder A bin und irgendwas machen lassen will/muss, dann frage ich erst nach dem Preis, mit Hinweis auf Barzahlung. Kommt es mir zu hoch vor, erkundige ich mich woanders. Wird natürlich schwierig bei akuten Fällen.

Beispiel: MR kostet in Deutschland ca. das 5-fache als in Rumänien, die Apparate kommen aber alle aus Deutschland, sind also die selben.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung