Ich würde sagen er verhält sich wie ein vernünftiger Mensch ...
Er kauft eine Goldmine und laesst Banken fallen. Wettet er auf den globalen Meltdown?
.... wenn es darum geht zwischen Werterhalt und sozialistischen Versprechen zu wählen. Er hat einiges, das erhaltenswert ist ..... folglich sind Edelmetalle alternativlos.
Aus meiner Sicht sieht es so aus: Edelmetall steigt nicht, 1 kg bleibt immer ein kg. Finanzwerte dagegen nähern sich einfach ihrem inneren Wert an - so etwas passiert in regelmässigen Zyklen.
Die versprochenen Renten und Pensionen in den Wohlfahrtsstaaten werden natürlich mit dem nominellen Betrag bezahlt werden, was man dafür im kommenden reellen Leben noch bekommt, ist das Entscheidende. Milliardäre wissen genau, wenn es Zeit wird die Pferde zu wechseln. Ich vermute auch, dass er grosse Silberpositionen hält (von der linken in die rechte Tasche), allerdings dürfte es da keine Verbindungen zu seiner Person geben. Der ist ja nicht doof und auch kein Sozialist - und wer diesen Krieg gewinnen wird, hat er auch schon lange verraten und alle die das verstanden haben, sind positioniert.
Eine Flucht raus aus den Wohlfahrtstaaten wird es nicht geben, Corona hat gezeigt, dass Fahnenflucht unterbunden werden wird. Die Würfel sind gefallen .... Die Fluchtrichtung ist diesmal eine Einbahnstrasse ... von Kalkutta in die Wohlfahrt Neu-Kalkuttas.
Gruss
--
![[image]](images/uploaded/20231015005149652b37a5b0a39.png)
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!