Denunzianten und Verleumder im Gelben bei konzertierter Aktion?

Diogenes Lampe, Sonntag, 09.08.2020, 16:44 (vor 1354 Tagen) @ Diogenes Lampe11243 Views

Meine kleine Verschwörungstheorie über manche unredlichen Diskutanten im Forum und meine Konsequenzen daraus

Wir leben in aufregenden Zeiten. Viele meiner Leser haben auch ohne meine Texte verstanden, dass die Welt sich grundlegend ändert. Aber vorstellen können sich das noch immer einige unter ihnen nicht so richtig, obwohl sich alles direkt vor ihren Augen abspielt. Meine Texte helfen ihnen da auch nicht weiter. Wie? Der Vatikan geht unter? Das klingt doch eher nach Dan Brown! Wie? Wir stehen am Rande des gesellschaftlichen Abgrunds und werden trotzdem nicht hineinfallen? Das kann nur ein Märchenonkel behaupten! Wie? Die Juden sind nicht unser Unglück? Die Freimaurerei wären eine Erfindung der Jesuiten? Die jüdischen Satanisten werden auch nur von den Kadavern Loyolas gelenkt? Die "jüdischen Urlogen" im Vatikan sind eine freie Erfindung, um davon abzulenken? Satanismus ist Jesuitismus, dazu ein sehr altes Machtkonzept, auf aristotelischer Denkmechanik beruhend? Noch nie gehört! Noch nirgends sonst gelesen! Kann also nicht stimmen. Und im Übrigen schreibt der selbstverliebte Kerl viel zu lange Texte mit viel zu gedrechselten Sätzen!

Hier will also vermutlich ein perfider Jude oder Freimaurer, der sich Diogenes Lampe nennt, so klugen und wissenden Leuten wie Tempranillo, oder Oblomow oder DT oder Hinterbänkler seine Bären aufbinden. Unnötig, da mal selbst nachzurecherchieren! Die Mühe kann man sich sparen! Ein Hochstapler, der so einen Quatsch behauptet! -Und so findet eben jeder seine ganz persönliche Antwort auf meine Texte, die immer auch von der eigenen Persönlichkeit, ihrem Charakter und ihrer Art der Suche nach Orientierung bestimmt ist. Oder, um es kurz mit Goethe zu sagen: "Du gleichst dem Geist, den du begreifst". Während also andere Geister hier im Gelben sehr wohl von meinen Informationen zu profitieren wissen, selbst wenn ich - wovor ich ja auch immer wieder selbst warne - mal tatsächlich danebenliege, gleichen solche Denunzianten, Verleumder und Einflüsterer eben dem ihren. Alles vollkommen normal also, sieht man es aus dieser Warte.

Die wunderlichsten meiner Leser, die nicht nur meine Texte, sondern auch stets mich gleich mit in Grund und Boden kommentieren, reklamieren meine Texte, die sie bestenfalls nur konsumiert aber nicht durchdacht haben können, wie ihre Kommentare verraten, also nach eigenem Bekunden als die eines spinnerten Optimisten, in Wahrheit Hochstaplers, der hofft, bei ihnen mit einem Betrug durchzukommen. Denn Betrug muss es sein, wenn diese oder jene Dinge, von denen er schrieb, sich nicht so verwirklicht haben, dass sie es umgehend hätten bemerken können. Merken sie also mal nichts, ist nichts geschehen. Punkt! Und warum merken diese Leute nichts? Weil ihnen ihr Wissen Gewissheit bedeutet und es ihnen daher unmöglich scheint, von ihren festen Überzeugungen zugunsten der dynamischen Realitäten abzulassen, die sie zu bedrohen scheinen, aus welchen Gründen auch immer. Dass die politische Welt auch mal viele positive Entwicklungen bereit halten könnte, und das auch noch ganz folgerichtig, geht gar nicht! Sie haben sich ihre Grundüberzeugungen, die ihren Ressentiments zugrunde liegen, womöglich über Jahrzehnte mühsam zusammengelesen und nun sollen sie sie einfach aufgeben? Nun ja, niemand verlangt das von ihnen, auch nicht, neugierig zu sein oder gar, Chancen zu ergreifen, sich weiter zu bilden, sich auch mal auf Ungewissheiten einzulassen. Jeder nach seiner Facon.

Zumal genaues Nachprüfen ihrem eingespielten Nihilismus nicht bekommt, den jeder anständige deutsche Intellektuelle ohnehin zu pflegen hat, will er in ihrer Liga spielen. Ihre eitle Erwartung ist hier die des ewigen "Die-Welt-verändert-sich-nie" und dort die des Chaos, des Zusammenbruchs, des Untergangs, des großen Endes, der Bestätigung all ihrer lauten und leisen Lebensängste, die sie mit ihrem Ich-weiß-Bescheid-Intellekt kaschieren und aus denen sie wie aus schwankenden Börsenkursen ihren letzten Selbstsicherheitsgewinn ziehen. Wenn sich also die Resultate ihrer sadomasochistischen Hoffnungen nicht einstellen, sich und die Umwelt geistig voll unter Kontrolle zu haben ("Alles Idioten oder Hochstapler, außer ich!"), dann nimmt man sich als tief empfundene Wahlverwandtschaft Nietzsches eben zusammen mit Peitsche und edlem Rotwein den Autor vor, der sie offenbar am Meisten quält, wirft ein paar Verdächtigungen, Namen von Philosophen und Wortfragmente als möglichst vernichtende Urteile apodiktisch ins Forum, die von hoher Bildung und geistiger Überlegenheit künden sollen, hinter denen aber, wie bei Oblomow z.B., soweit ich das nun über eine längere Zeit feststellen konnte, überhaupt keine Substanz steckt, und genießt dabei die eigene Überzeugung, das nur der Kluge und Weise ihres Kalibers ihr Weltbild vertreten kann und eben die meisten Leute, die das nicht tun, bestenfalls gestörte Optimisten sind und daher viel dümmer und naiver, als man selbst. Ist es aber zu gefährlich, das ohne jegliche sachliche Begründung zu behaupten, dann bleibt nur noch, sich zusammen zu tun, den Gegner zu kriminalisieren, ihn also als Hochstapler verächtlich zu machen. Denn argumentativ ist ihm offenbar nicht beizukommen.

Weder Logik noch empirische Argumente können diese Foristen dabei ins Spiel bringen, wie sich zeigte. Das wissen sie auch und lassen sie denn auch sicher bewußt gleich weg. Oblomow, als der sicher Schlaueste unter ihnen, spielt dann dabei den tiefsinnigen Philosophen mit seinen zynischen Einwürfen; sicher nicht ohne Witz, aber fühlt man ihm näher auf den Zahn, dann erweisen sich seine philosophischen Kenntnisse als äußerst bescheiden. Seine angebliche Lieblingslektüre (z.B. Schopenhauers Aphorismen, wie er selbst gerade behauptet hat) kann er z.B. gar nicht gelesen haben oder wenn, hat er sie eben nicht verstanden. Aber dazu ist er nun widerum doch zu intelligent, will mir scheinen. Also schwindelt er nach meinem Dafürhalten offensichtlich, weil er es selbst vermutlich gar nicht aushalten könnte, mal nicht mitreden zu können in der Philosophie.

Und so wäre zumindest nach meinen Maßstäben Oblomow ein tatsächlicher Hochstapler, der sich viel angelesen hat, um sich mit großen Namen, mit denen er um sich wirft, lediglich den Vorteil zu verschaffen, mehr zu scheinen als zu sein und so sein Geltungsbedürfnis zu befriedigen. Denn auch, als ich ihm früher schon in Bezug auf Nietzsche auf den Zahn fühlte, weil er mir so großzügig meine Unkenntnis über ihn verzieh, machte er auf mich nicht gerade den Eindruck eines Kenners der Materie, sondern nur die eines Wichtigtuers. Und so ist Oblomow für mich ein schönes Beispiel, wie mancher Oberflächliche Tiefe, mancher Unwissende Wissen vortäuscht. Dafür aber scheint er ein echter Fachmann für Weine zu sein und Hedonismus, nicht Lektüre, seine liebste Beschäftigung.

Alles, was solche Marktbesucher wirklich brauchen, sind Gleichgesinnte, die sie beeindrucken können und die ihre Ansichten mit denselben denunziatorischen Mitteln verstärken, sobald sie einen Gegner ausgemacht haben, dem sie allein nicht gewachsen zu sein scheinen. Und die lassen sich natürlich leicht finden, auch wenn der Hausmeister gerade den Lautesten und Unverschämtesten von ihnen aus dem Forum geworfen hat, worüber sie offensichtlich nicht hinweg kommen und jetzt diesen Diogenes Lampe angreifen. Vielleicht resigniert er ja, verschwindet wieder und man könnte so tatsächlich die vom Rausgeworfenen betriebene neue, dem Gelben feindliche "Alternativ"-Seite dieses "Tempranillo" aufwerten, der auch nichts weniger verzeiht, als zuviel Geist und nun aus dem wahrlich geduldigen Hausmeister zusammen mit besagten Foristen einen üblen Zensor macht. Der schlaue Oblomow hat da allerdings schon wieder seinen Schwanz eingezogen. Denn er weiß offensichtlich stets genau, wann er zu weit gegangen ist. Also für dumm halte ich ihn wirklich nicht.

Und so finden sich dann ausgerechnet kurz nach dem Entfernen dieses Wüterichs "Tempranillo", dem ich von Anfang an zu verstehen gegeben hatte, dass er mit seinem extrem unreifen Benehmen auch mir gegenüber für mich nicht satisfaktionsfähig ist, seine Fans oder wenigstens Kritiker seines Rauswurfes hier zusammen, die vorher auch den Hausmeister deshalb hart angegangen sind, um ihn, der es gar nicht nötig hatte, trotzdem unter massiven Rechtfertigungsdruck zu setzen. Denn seinen Langmut mit diesem Herrn kann man nur bewundern.

Ich möchte hier nun kund tun, dass ich, um es genausowenig an Deutlichkeit nicht fehlen zu lassen, Greenhoop, Avicenna, Oblomow, DT und Hinterbänkler und alle, die sich ihnen anschließen, ebenfalls als für mich nicht mehr satisfaktionsfähig betrachte, weil sie nicht mit Argumenten diskutieren, sondern mit Denunziationen, Verleumdungen. Sie waren zwar nicht so dumm, wüste Beleidigungen gegen mich auszustoßen, dafür aber war dieser "Tempranillo" nach meinem Gefühl wenigstens nicht so hinterhältig und kämpfte mit offenem Visier. Ich werde diesen falschen Leuten also erst recht nicht mehr antworten und natürlich auch nicht mehr über sie reden. Den Anstand gönne ich mir. Denn ich will mich auch nicht womöglich als ihr Objekt an ihrem Projekt beteiligen, das Gelbe Forum hinterhältig zu zerschießen, indem jeder Forumsautor, der womöglich zuviele Clicks und Zustimmung bekommt, nach und nach vergrault werden soll und so möglichst viele Leser auf die eigne, inzwischen eingerichtete Alternativseite zum Gelben gelockt werden.

Sie verabreden sich jedenfalls für mich offensichtlich oder auf mysteriöse Weise hierzu, indem sich ihre Behauptungen, dass nichts von dem, was ich in den letzten Jahren prognostiziert habe, eingetreten sei, nicht nur gleichen, wie ein Ei dem anderen, sondern jetzt alle zur selben Zeit eingesetzt werden. Und auch ihre Vorgehensweise, mit keinem konkreten Beispiel ihre denunziatorischen Vorwürfe zu belegen, um mich auf sehr unredliche Weise unglaubwürdig zu machen, ähneln sich auffallend, auch wenn beim "Hinterbänkler", mit dem ich hier noch nie ein Wort ausgetauscht habe, noch meine Art zu schreiben auf eine weitere, sehr unanständige Art angegriffen wird. Vorwürfe, meine angebliche Selbstverliebtheit betreffend, werden sich sicher noch steigern lassen. Denn redlich funktioniert Kritik bei solchen Leuten eben nicht. Meine Texte kann ja jeder selbst nachlesen und sich selbst sein Urteil bilden. Dem einen sind sie zu lang, dem anderen zu kurz, dem nächsten gerade richtig aber alles läßt sich locker mit Selbstverliebtheit begründen. Es jeden Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann. Aber all das hat nichts mit Inhalten zu tun.

Ich bin zunächst auf Oblomow offen eingegangen, weil hier ja auch tausende stille Leser mitlesen, die daraus ihren Nutzen ziehen können. Aber meine letzten Diskussionen mit ihm haben mir gezeigt, dass auch er ein falsches Spiel mit mir spielt; und ihn damit fortzufahren zu lassen, indem ich ihm noch Futter liefere, sind mir meine Kräfte zu schade.

Da ja NICHTS an meinen Texten stimmt und NICHTS eingetreten sei von dem, was ich prognostizierte und folglich auch nie was eintreten wird, braucht man auch keine Beispiele. Da steht schließlich pauschal alles, was ich hier je veröffentlicht habe, für. Alles nur Hochstapelei! Man ist da mit seinen Denunziationen und Verleumdungen dann auch anderen, ehrlichen und soliden Mitforisten wie z.B. einem Diego2 gegenüber erhaben, der wie viele andere auch an manchen meiner Prognosen seine Zweifel hat, die aber stets mit konkreten Begründungen und Beispielen untermauert und bei seinen Nachfragen auch ganz auf Denunziationen und Verleumdungen verzichten kann, weil es ihm tatsächlich um die Erweiterung seines und unseres Horizontes geht und er dazu eben auch ein sehr anständiger Mensch ist. Solchen lohnt es sich, zu antworten. Zu dessen menschlicher wie Diskursreife aber können oder wollen sich besagte Leute offenbar einfach nicht durchringen. Warum soll ich also hier weiter mit solchen Foristen diskutieren, die es im Diskurs mit mir imgrunde nur auf Denunziation und Verleumdung abgesehen haben?

Wie gesagt: Ich nehme den Leuten auch die herzhafteste Kritik nicht übel, solange sie nicht beleidigend ist. Aber Denunziationen und Verleumdungen sind irgendwann auch nichts anderes mehr, zumal, wenn sie sich hier nun systematisch zu einer konzertierten Aktion verdichten, mit der sich die besagten Foristen offensichtlich entschlossen, mal ihre Art, zu Beleidigen, auszuprobieren. Daran kann und will ich sie nicht hindern. Aber jeder wird verstehen, dass ich mit solchen Leuten auch nicht länger reden will. Gottseidank gibt es hier genug aufrichtige Foristen, die durch kluges und kritisches Nachfragen unser aller Wissen bereichern. Für diese spare ich mir zukünftig meine Kräfte auf, wenn ich Kommentare kommentiere.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung