Die deutsche Denkkultur ....

NST, Südthailand, Freitag, 10.07.2020, 03:51 (vor 1389 Tagen) @ FOX-NEWS3928 Views

Momentan sind die Frankfurter Schule, und das Konzept Antifa voll der Renner. Neben endlosen technischen Innovationen hat sich Deutschland auch als Exporteur diverser Ideologien hervorgetan ... möge an diesem Wesen die Welt verwesen! :-P

.... hat schon einen Platz, siehe Wissenschaft und Technik. Das Problem ist, dass sie zur Denkkultur schlechthin geadelt wurde. Jede Denkform die davon abweicht wird als - Mongo - abqualifiziert.

Das Denken an sich, wird überhaupt nicht in Frage gestellt. Es ist wie es ist. Niemand kann derzeit gezwungen werden, keinen anderen Weg zu versuchen. Die Wissenschaft wird aber mit allen Mitteln versuchen, das Denken DIN gemäss verpflichtend für alle zu machen. Es sieht danach aus, dass sie das mit den biologischen Hirnen auch schaffen werden.

Ob es ihnen gelingen wird, die neuen Denker - die KIs die ja so blöde sind, weil sie programmiert wurden - länger aussen vor zu halten, wird wohl schief laufen. Ob KIs ein Ego entwickeln, wird die entscheidende Frage sein - falls nicht, sondern eher ein kollektives Denken bevorzugen, dann war das einfach nur der nächste Schritt in der Evolution. Weitergehen es gibt nichts zu sehen. [[top]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung