Falsch: der heutige Mensch braucht die Zivilisation

Prophet, Mittwoch, 08.07.2020, 07:19 (vor 1381 Tagen) @ MausS4537 Views

Er muss sie aufrecht erhalten, oder er wird mit ihr verschwinden.

Niemand (mit einem normalen Gehirn) begeht freiwilligen Selbstmord. Der "Befehl" für jedes Lebewesen lautet: "Überlebe."

(Egal mit welchen Mitteln. Und "unser" Mittel ist die Zivilisation.)

Desweiteren ging es mir darum zu zeigen, dass es eben einen Unterschied zwischen "essentiellen" Berufen und Arbeiten gibt, und "völlig überflüssigen" Tätigkeiten. Manche verstehen diese Aussage, manche eben nicht. Manche können diese Aussage in größerem Zusammenhang sehen, manche nicht.


(Aber das kann man natürlich auch alles in den Tiefen dieses Forums nachlesen, wenn man willig ist und nicht in Denkschablonen denkt und keine vorgefertigten Ideologien bedienen will. Man kann auch im Archiv stöbern, und weiter sein halbgares und unvollständiges Weltbild aufrecht erhalten. Alles ist möglich. Wie man hier jeden Tag sehen kann.)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung