Werden wir ab Oktober eine Insolvenz-Welle erleben?

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Dienstag, 07.07.2020, 12:45 (vor 1361 Tagen)8344 Views
bearbeitet von Otto Lidenbrock, Dienstag, 07.07.2020, 13:02

Der Leiter der Wirtschaftsforschung im Verband der Vereine Creditreform, Patrik-Ludwig Hantzsch, erwartet für die Zeit ab Oktober eine Welle von Insolvenzen für Deutschland. Aus seiner Sicht ergibt sich diese Welle aus dem Insolvenzstau, der sich durch die Corona-Politik der Bundesregierung ergeben hat. Staatliche finanzielle Zuwendungen und die Aussetzung der Insolvenzantragspflicht bis Ende September hätten dazu geführt, dass neben den durch die Corona-Maßnahmen in die Bredouille geratenen Unternehmen zusätzlich noch die Unternehmen Insolvenz anmelden werden, die bereits Anfang des Jahres 2020 in finanziellen Schwierigkeiten waren, durch Corona aber bislang um eine Insolvenz herumgekommen waren.

https://www.heise.de/news/Insolvenzen-Ab-Herbst-werden-wir-ueberrollt-4801053.html

Dazu passend: Die Prognosen für den Wirtschaftseinbruch in der EU waren wohl noch nicht schlecht genug.

https://www.bild.de/politik/2020/politik/eu-kommission-wirtschaft-bricht-noch-staerker-...

Genießen wir noch den Sommer!

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung