Ja, aber diese Dinge, über die er schreibt, sind alle im Westen bestens bekannt. Es ist VERGANGENHEIT!

Olivia, Mittwoch, 24.06.2020, 17:41 (vor 16 Tagen) @ Falkenauge721 Views

Es gibt/gab übrigens vor Jahren eine "Krimi-Reihe" über eine bestimmte Zeit in einer der chinesischen Dynastien. Ich glaube, die hieß "Richter T..." oder ähnlich. War wohl sehr beliebt.

Das Interesse der Abendländer an der chinesichen Kultur war immer sehr groß.

Für das HIER und JETZT wäre es aber sehr wichtig, zu erfahren, was HEUTE Sache ist. Möglicherweise auch noch, was sich als Emulgation aus den Einfluss nehmenden Strömungen ergeben hat. Der starke amerikanischen (westlichen) Einfluss der letzten Jahre, der besonders die KINDER, die junge Generation geprägt hat, wäre dabei genauso zu benennen wie der europäische Einfluss (MARXISMUS... leider). Das Zeugs ist alles nicht auf dem chinesischen Boden gewachsen. Es ist lediglich adaptiert und abgewandelt worden.

Wir haben es also mit einer sehr "überraschenden" Mischung zu tun.

Überlege dir mal, wie weit unsere junge Generation noch mit den Maßstäben früherer Einflüsse zu beurteilen ist. Da ist nicht mehr viel da, obwohl einige sogar in der Schule noch etwas darüber lernen.

Die WERTESYSTEME der Chinesen sind in vielen Dingen extrem westlich. Goldenes Kalb: KONSUM. Dass da auch noch andere Strömungen sind.... na ja, die waren früher hier auch wirksam.... und die Medien haben einen wunderbaren Kehraus gemacht. Die "Vergangenheit" ist den meisten Westlern völlig "abhanden" gekommen. Wie sieht das bei den Chinesen aus? Ich schätze, dass da etliche Parallelen sind. Abgesehen davon, dass die kommunistische Partei Chinas die Bürger sehr intensiv im Bereich "Gehorsam" trainiert hat. Aber vielleicht kommt das ja hier auch bald. Die Ereignisse in Stuttgart und Leipzig jedenfalls deuten darauf hin, dass alle Weichen so gestellt werden, dass die Bevölkerung bald nach einen "starken Staat" schreien wird.

--
Das Destruktive meiden - Das Konstruktive suchen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.