Drosten nur mit Vorsicht genießen

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Montag, 01.06.2020, 19:44 (vor 1418 Tagen) @ Olivia3570 Views

Hallo Olivia,

Drosten versucht mithilfe seiner Podcasts das wissenschaftliche Denken und das "Methodenwissen" der Deutschen etwas zu verbessern. Es scheinen doch etliche Leute interessiert seinen Podcasts zuzuhören.

den von Dir geschätzte Drosten höre ich nicht mehr, seitdem ich feststellen musste, dass die Charité auf der Gehaltsliste einer NGO steht und die Zahlung unter einem absolut nichtssagenden Titel verbucht ist.

Ferner soll dieser Professor eine merkwürdige Rolle bei den letzten Asien-Pandemien gespielt haben und hat in einem der letzten Podcasts, die ich mir angehört habe, die Qualität einer Studie von Prof. Raoult kritisiert.

Jetzt wird die Qualität einer seiner Studien selber in Zweifel gezogen. :)

Der oberfaule Tempranillo, dessen tibetanische Gebetsmühle mit seinen Liebesbekundungen gegenüber den USA das "Wir werden alle sterben!"-Mantra von DT noch schlägt, hat zwar ein Raoult-Video verlinkt, hat sich aber nicht die Mühe gemacht, ein bisschen zu übersetzen.

https://www.youtube.com/watch?v=cj4bGVszZP8
ab ca 6:00

Der folgende Text ist nicht satzweise übersetzt, dazu hatte ich keine Lust, bzw. kriege es nicht genau hin

Behandlungsstrategien weltweit
Die meisten und die Armen nutzen das Cloroquin,
aber die Position von Europa und zum Teil der USA ist
beeinflusst von den Leuten die an AIDS und chronischer Hepatitis arbeiten.

Grundidee:
Therapie mit neuen Molekülen!

Raoult meint:
Revolutionäre Medikamente gibt es kaum, allenfalls in Nischen.
Die armen Länder holen bei der Lebenserwartung auf.

Enormes Kapital in Medikamenten? (nicht genau von mir verstanden)

Alle Ideen sind mit Tunnelblick behaftet es wird nur eine Hypothese getestet.

Medikamente, die man nie gegen Viren getestet hatte, werden nun gegen Viren getestet.
Eine Menge funktionieren.

Das bisherige Modell war auch ein ökonomisches Modell.

Was machen wir mit Studien über funktionierende Generika, die kein Geld einbringen?

Das ganze wissenschaftliche und ökonomisches Modell basiert auf der Entwicklung neuer Moleküle.

Das Modell, jedes Mal ein superteures Molekül zu schaffen, stirbt!

---------------------------------------------------------------------------------
Wenn man Raoult hört, weiß man auch, wieso gewisse Kreise ihm am liebsten so einen Knebel in den Mund stecken wollen.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung