Ich stimme Dir weitestgehend zu

helmut-1, Siebenbürgen, Mittwoch, 27.05.2020, 13:45 (vor 1401 Tagen) @ heller1709 Views

Nur habe ich den Eindruck, dass Du auf die falsche Zielscheibe losgeballert hast. Warum:

Außerdem spielt die Neigung eine große Rolle, einem Beitrag vor allem dann zu antworten, wenn man selbst anderer Meinung ist und den Beitrag daher nicht so stehen lassen will (inklusive meinem Posting hier!).

Ich beziehe mich auf die Frage von Bretti, mit der er diesen Blog eröffnet hat. Generell sehe ich den Vorteil von Foren, insbesondere auch im Gelben, das nicht zensiert wird, darin, dass man zum einen Antworten auf seine ungelösten Probleme bekommt und zum anderen an Wissen profitiert.

Da fragt einer was, bekommt dann diverse Antworten und jeder, der das liest, - auch, wenn es ihn im Moment gar nicht juckt, hat wieder was dazugelernt. Ich hab das öfter schon praktiziert, und immer wieder gute Antworten und Empfehlungen hier bekommen, wofür ich auch dankbar bin.

Deshalb gebe ich auch immer wieder Antworten auf das, was ansteht, wenn sich irgendwelche Fragen stellen. Ob das nun übers Forum oder direkt übers Mail geht, ist dann zweitrangig. Mich hat schon jemand mal danach gefragt, wieviel ich nun für die erfolgte Beratung bekomme. Klar ist das für mich nicht nur nebensächlich, sondern bei den Leuten hier vom Forum sowieso ein Tabu. Ich helfe mit Ratschlägen, insbesondere aus meinem Fach, wo ich kann, und umgekehrt profitiere ich von den Antworten aus dem Forum, die mir weiterhelfen. Das sehe ich als eine Art Reziprokeffekt.

Deshalb musste ich meinen Ärger Ausdruck geben, darüber, wenn jemand was Vernünftiges fragt, - wie z.B. Bretti, wie man eben gewisse Dinge steuererleichternd unterbringen kann, ihm dann Ratschläge in Richtung systemkritischer Revolutionsmeinungen zu geben.

Da gibts nur zwei Möglichkeiten:
Entweder, man will den Fragesteller verarschen, oder man hat von der Materie sowieso keine Ahnung und will das übertünchen. Beim Letzteren wäre die Schweigsamkeit angeraten, - aber manche geben prinzipiell ihren Senf dazu, und das kommt dann dabei raus.

Es gibt viele Blogs, wo ich nicht bewandert bin, und da halte ich meinen Mund, - ich will ja nicht jemanden zumüllen. Das Schizophrene dabei ist, dass gerade die in dem von mir zitierten Blog genannten "Fehlantworten" schon Sinn machen, aber nicht zu dem gefragten Thema. Das müsste in einen ganz anderen Themenbereich platziert werden. Und ich bin nun mal ein Ordnungsfanatiker. Nicht deshalb, weils soviel Spaß macht, sondern ganz einfach deshalb, weil ich zu faul zum Suchen bin.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung