Nun ja, ich weiß nicht, was sich der gute Mann gedacht hat

helmut-1, Siebenbürgen, Dienstag, 26.05.2020, 21:43 (vor 1402 Tagen) @ aliter1939 Views

Natürlich habe ich da beim Hinausgehen schon vorgesorgt. Hab dabei gesagt, war etwas viel und verwirrend für mich, wenn ich noch eine Frage habe, melde ich mich nochmal. Wenn der Finanzer dann insgeheim den Eindruck hatte, was für ein Armleuchter ist denn das, - das war mir egal. Ich hab dadurch immer erreicht (und oft sogar mehr) als ich wollte. Und blöd stellen ist mir niemals schwer gefallen.

Aber mit dem E-mail hast Du recht, - das habe ich erst kürzlich auch in Österreich bemerkt. Wird nicht anerkannt, es sei denn, man hat ein Online mit dem FA vereinbart. Muss man persönlich dort ausfüllen, den Antrag, dann gehts. Auch Fax wollen die nicht so gern, alles auf die alte Art per Post. Wenn man natürlich in der Nähe wohnt, gehts auch mit Eingangsstempel auf der Kopie.

Hab den Bescheid ganz schnell benötigt, - die Kerle waren wirklich umgänglich. Haben mir das- wie der offizielle Weg ist - per Post zugeschickt, was natürlich nach RO etwas dauert, aber parallel dazu - ausnahmsweise- am selben Tag per Mail.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung