Börsenexperten und Finanzberater vergessen?

bolte, Dienstag, 26.05.2020, 17:09 (vor 1428 Tagen) @ Oblomow2015 Views

Viele dieser Experten schreiben Verschwörungstheorien, warum?
Wenn ich mir deren Expertisen durchlese und von denen die sich damit auskennen, die lese ich immer gründlich und genau, dann lassen sich die Aussagen zusammenfassen als:
"hätte, könnte, sollte, möglich, vielleicht, wenn-dann, wenn nicht-dann nicht, so-aber".

Und die wirklich großen Schlachtschiffe an den Börsen die kennen die Zukunft, die gestalten die Zukunft außerhalb der Bösen mit. Die Börsenstände sind mit dem Herunterfahren wegen Corona (auch Lockdown genannt) signifikant eingebrochen, aber nähern sich nun Tag um Tag den Höchstständen vor Corona.

Die wirklichen Bestimmer an den Börsen wissen somit schon Wochen im voraus, noch ehe die Merkelregierung und die Regierungen der anderen Länder reagieren, wissen die das Corona als saisonale Epidemie nun vorbei ist und sie zum alten Geschäftsmodell wieder zurückkehren können. Untereinader im Rennen, wer schneller als der anderen ist.

Und wer sich Aktien von den Pharmafirmen kauft, weil die mit einem kommenden Coroanimpfstoff gegen diesen Virus meinen auf steigende Kurse zu setzen, die haben den Virus nicht verstanden.

Corona. eine Abart eines Grippevirus der mutieren wird, wie jeder andere Grippevirus in der Vergangenheit. Gegen den ein in diesem Jahr entwickelter Impfstoff im nächsten Jahr eher Schäden anrichtet, als das er die Infektion eindämmt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung