Für die politische Agenda irrelevant, deshalb keine Auskunft

Ashitaka, Sonntag, 05.04.2020, 17:50 (vor 1453 Tagen) @ Jacques3571 Views
bearbeitet von Ashitaka, Sonntag, 05.04.2020, 18:19

Hallo Jacques,

jeder muss als schutzbedürftig gelten, damit in letzter Konsequenz die Wirtschaft mit der Brechstange zur haftungsfreigestellten bzw. verbürgten Verschuldung oder Annahme des Soforthilfe-Freudengeldes gezwungen wird. War schon selbst dabei. Wir haben uns alle kopfschütteln zugeblickt. Ja, es ist irre was hier an Finanzierungszusagen rausgeballert wird. Die Schleusen müssen weltweit auf verrschiedensten Wegen aufgemacht werden, der demnächst stark zunehmenden Deflation zur passenden Zeit medikamentös entgegengewirkt werden.

Nun, da die Billionen aufgrund einer von milliarden Corona-Gläubigen nachvollziehbaren Ursache führsprechend ins System "fliessen" (ekelhafter Begriff) und die gesamte Politik auf allen Ebenen der EU endlich über den ESM hinaus mit Akzeptanz zukünftiger Euro- bzw. Coronabonds zu denken bereit ist, wird man diese Simulation zumindest hier langsam wieder zurückfahren und erst dann wieder hochfahren wenn die nächsten psychologischen Umprogrammierungen von Nöten sind. In den USA geht es um noch viel mehr.

Derweil ist virologisch gesehen gar nichts aufregendes passiert. Die Zahlen sind zum totlachen, die jahrzehnte bekannten Verhältnismässigkeiten der Toteszahlen in der alljährlichen Influenzasaison aus Sensationsgeilheit völlig aus dem Bewusstsein verdrängt. Es herrscht Geilheit und Angst (gesundheitlich wie existenziell), und leider auch viel Verzweiflung.

Drama Baby, Drama Baby! Dann klappts auch mit der psychologischen Umprogrammierung.

Herzlichst,

Ashitaka

Zum produzierten Drama hab ich noch n Knaller: Als wenn es niemand merken würde, dass CNN und Konsorten während der Berichterstattung über katastrophal überfüllte Zustände in den New Yorker Krankenhäusern in Wahrheit nicht auf Bildmaterial aus New York zurückgreifen und obendrein Schauspieler zeigen, wie sie sich um das Überleben lebensechter Gummipuppen (Minute 2:46) kümmern. Die wurde gerade erst eingeliefert und leidet an akuter Atemnot. Ein Knaller, nicht wahr?

Das Drama muss her, da bieten die realen Zustände mit zumeist bereits vorerkrankten oder abwehrschwachen älteren Patienten, die auf und ab Zustände im Krankenhausalltag, leider nicht genug dramatisches Bildmaterial. Und es gibt hunderte solcher Ungereimtheiten in den Prepackaged TV News mit denen auch wir schon seit Jahren zugemüllt werden. So wie sie in Italien Bildmaterial aus dem Jahr 2013 verwendet haben. Und wie es in den Corona-Zentren ausschaut, über die gähnende Leere darf man sich auf den einschlägigen Blogs auch selbst ein Bild machen. Das ganze wird für die Medien dann fein dramatisch mit unterschiedlichstem Quellenmaterial zusammengeschnitten.

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung