Antwort

Ostfriese, Montag, 06.04.2020, 18:10 (vor 1452 Tagen) @ cassi2106 Views

Hallo cassi,

so

Je nachdem wie wir fokussieren, "sehen" und erleben wir die Vielfalt dieser Schwingungen, in extrem kurzen, bis in extrem langen Zyklen, die jedoch alle mit einander verwoben sind.

ist es.

Kann man das so sehen …

Ja

… oder liege ich daneben?

Nein. Am 30.10.2014 hatte @Ashitaka dazu

Wie kann ich mich dem Thema als "Unbedarfter" nähern?

in seinem Beitrag Code, der inhaltlich auch im Zusammenhang mit den jetzigen Erweiterungen gültig ist, schon grundsätzlich Stellung bezogen.

Welche Literatur wäre für Einsteiger geeignet? (ja, schwierige Frage)

Da es eine einführende Literatur für Einsteiger speziell zu diesem Thema nicht gibt, musst du dich mittels der Suchfunktion des Forums und des Internets kundig machen. Das ist mittlerweile auch mit mehr Aufwand verbunden, da die Suchfunktion nach der Modernisierung leider nur noch einstufig vorliegt.

Ich hatte vor kurzem schon gesagt, dass "es im Sinne der Denkökonomie und der Reduktion von Komplexität in diesem Jahrzehnt in diesem Forum oder anderswo darum geht, mit der Schwingungsmetapher (Dürr), der Philosophie des Hermes und wenigen anderen theoretischen Prinzipien das Geschehen der Gegenwart im Rahmen einer grundlegenden, übergreifenden geistigen Ordnung zu deuten."

Viel Spaß beim Studium und Gruß - Ostfriese


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung